SSH falsches Verzeichnis - Installation kaputt?

In einer Shop Installation habe ich zuerst im Base Directory

composer require oxid-projects/pdf-invoice-module

ausgeführt und gleich im Anschluss (in geistiger Umnachtung) versehentlich

git clone https://github.com/OXIDprojects/pdf-invoice-module.git invoicepdf

Dadurch wurde im Base Directory ein Ordner für das Modul angelegt (wo es natürlich ja nicht hingehört). Das sollte ja nach meinem Verständnis kein Problem sein wenn da unnütze Ordner rumliegen. Allerdings funktioniert diese Shopinstallation seither nicht mehr. Auch das Löschen des falschen Modulordners hat nichts gebracht.

Lässt sich der Shop nach so einem Fehler (meinerseits) nicht mehr reparieren?

Zur Verdeutlichung meiner Frage, ich habe bisher keine Erfahrung mit SSH und lerne gerade damit umzugehen.
Meine Frage ist, ob mit dem Befehl neben dem reinen Kopiervorgang noch die composer file oder andere Dateien beschrieben werden, so dass einfaches Löschen nicht mehr möglich ist.

Das hat normalerweise nichts miteinander zutun, denn damit hast ja nur ein locales repository angelegt. Was steht denn im Log des Shops?

Kein Eintrag im Error-Log und sowohl Shop als auch Admin URL zeigen nur noch weiße Seite ohne Quellcode.

Also zu meinem Verständnis, mit git clone wird nur ein Ordner kopiert und nichts an anderen Dateien manipuliert?
Und wenn ich etwas mit composer require installiere, kann ich dann den betreffenden Ordner auch einfach wieder rauslöschen ohne weiteres?

Wie ist das mit Updates? Zukünftige Oxid Updates werden dann ja auch mit SSH gemacht. Kann es passieren, dass die Routine fehlschlägt und man deshalb hinterher ein unreparierbares System daliegen hat?

Was genau meinst mit Base Directory? Innerhalb des source Verzeichnisses?

your shop base directory (where the shop’s composer.json file resides).

Ich habe das Wording von GitHub - OXIDprojects/pdf-invoice-module verwendet.

Du kannst mit
composer remove oxid-projects/pdf-invoice-module