SSL eingerichtet, aber ein Problem besteht

Ok, so ist es momentan eingestellt.
Aber möglicherweise kann man das im Adminbereich des Webspaces ändern und den SSL-Proxy auf eine Domain legen.

So wie es jetzt ist, ist das doch schon sehr ungewöhnlich, da taucht ja die Shopdomain gar nicht mehr auf.
Das würde den Besucher verwirren und wäre alles andere als vertrauenserweckend.

Dann lieber auf den Proxy verzichten.

[QUOTE=acpi;120502]Kannst du mal den / am Ende weg nehmen bei der sSSLShopURL? Mich verwundert das, normal sollte OXID das Verzeichnis “oxidshop” nicht als teil der URL betrachten.

Nach den ganzen Aktion auch mal tmp geleert?[/QUOTE]

Habe ich gerade ausprobiert, nutzt leider auch nichts…

Ich habe festgestellt, das folgende Seiten gehen:

Konto
Mein Konto - geht nicht
Mein Artikelvergleich - geht, darunter die Links gehen auch

Auf Konto - mein Passwort geht nicht

vielen Dank für Eure Mühe, absolut top, obwohl es noch nicht klappt…

Ok, mach mal eine Datenbank Sicherung und dann ein

TRUNCATE oxseo;
TRUNCATE oxseohistory;

Unter Service -> Tools -> Datenbankabfrage ausführen, das ist ein ziemlicher Holzhammer, hilft aber eventuell. Da du noch keine Artikel im Shop hast etc. sollte das kein Problem geben.

Wenn er das macht, funktionieren aber auch keine CMS-Seiten (AGB, Impressum etc.) mehr.

[QUOTE=nickname;120538]Wenn er das macht, funktionieren aber auch keine CMS-Seiten (AGB, Impressum etc.) mehr.[/QUOTE]

gemacht, in der Tat ist jetzt alles weg…
aber nicht weiter schlimm, werde es nochmal neu aufsetzten.

Habt Ihr die Probleme eigentlich nicht?

Nein solche Probleme habe ich nicht, denn mit so einen SSL-Proxy fange ich gar nicht erst an.

Vermutlich wirst du den jetzt irgendwann mit acpi´s Hilfe zum laufen bekommen, aber wenn dann im laufenden Shopbetrieb die ersten Kunden abspringen, weil sie aufgrund der sehr merkwürdigen URL nicht wissen, auf welcher Domain sie jetzt eigentlich sind um zB. Ihre sensiblen Adress- und Kreditkartendaten einzugeben, schaltest du den Proxy eh gleich wieder ab.

Die sind nicht weg, die generieren sich nach dem Standardschema automatisch neu. Wenn sie das nicht tun, geh mal in Grundeinstellungen -> SeoUrls und generier sie dort neu. Oh und bitte den TMP leeren, die SEO Tabelle ist gecached!