SSL für Password reset link

Hallo allerseits,

mir ist gerade aufgefallen, dass der Link, der in der Passwort Recovery E-Mail versendet wird, kein https generiert. Im Template steht ja folgender Link:

[{ $oViewConf->getBaseDir() }]index.php?cl=forgotpwd&uid=[{ $user->getUpdateId()}]&lang=[{ $oViewConf->getActLanguageId() }]&shp=[{ $shop->oxshops__oxid->value }]

Statt getBaseDir habe ich die Methode getSslSelfLink aus der oxViewConfig Klasse ausprobiert, aber dann lande ich nur auf der Startseite.

Gibt es irgendeine andere Methode, die ich verwenden kann, ohne die SSL-URL hartcodiert in den Link schreiben zu müssen?

Ich verwende übrigens noch OXID 4.10.6.

Viele Grüße
Jay

Wie sieht denn bei dir die Variable $this->sShopURL in der config.inc.php aus? Steht dort die Shop-URL mit oder ohne HTTPS?

Hallo nochmal,

ich habe eine Lösung gefunden. index.php?shp=oxbaseshop wurde bereits von getSslSelfLink generiert, dadurch entstand folgendes Konstrukt mit zwei Fragezeichen: index.php?shp=oxbaseshop&index.php?cl=forgotpwd&uid=12345&lang=0&shp=oxbaseshop. Das hatte ich übersehen.

index.php? muss also raus aus dem Link und &shp=[{ $shop->oxshops__oxid->value }] kann auch weg.

Folgender Link funktioniert:

[{ $oViewConf->getSslSelfLink() }]&cl=forgotpwd&uid=[{ $user->getUpdateId() }]&lang=[{ $oViewConf->getActLanguageId() }]

@fthielen: In der Variable $this->sShopURL steht die Shop-URL mit HTTPS. Das interessiert getBaseDir aber offensichtlich nicht.

Viele Grüße
Jay