SSL: https in grau ohne Sloss?

Wir haben für unseren Shop SSl-Zertifikat gekauft, heute habe ich versucht, ihn anzubinden, wie beschrieben, in config-Datei.

$this->sShopURL = ‘http://url.de’; // eShop base url, required
$this->sSSLShopURL = ‘https://url.de’; // eShop SSL url, optional
$this->sAdminSSLURL = ‘https://url.de/admin’; // eShop Admin SSL url, optional

Nun erschein die Admin-Seite richtig mit dem grünen Schloss und https. Der Shop in Kundenansicht ist jedoch ohne Schloss und in Grau.

Woran könnte es liegen??? Bitte um Hilfe!

klick mal drauf, dort werden die Gründe dafür stehen

Ich tippe mal auf HTTP-Content.

Du hast laut deiner Konfiguration

$this->sShopURL = 'http://url.de'; // eShop base url, required

SSL nicht für den “normalen” Shop aktiviert. Dann wird SSL soweit ich weiß nur beim Bezahlvorgang verwendet. Möchtest Du SSL komplett aktivieren muss diese Zeile

$this->sShopURL = 'https://url.de'; // eShop base url, required

so ausshehen.

Du kannst mit folgendem Link überprüfen ob das Zertifikat korrekt funktioniert:

https://www.ssllabs.com/ssltest/

Dort siehst Du auch gleich wenn z. B. Zwischenzertifikate fehlen.

Viele Grüße