Moin, seit gestern ist uns ein Problem in Verbindung mit SSL aufgefallen.
In einem unserer Shops ist SSL aktiv. Wenn man nun bestellen möchte, kann man sich einloggen und seine Adresse auswählen. Will man nun weiter zu den Zahl- und Versandarten, wird man ausgeloggt und kommt wieder zur Login-Seite.
Bis Anfang Mai gab es absolut keine Probleme, Änderungen wurden auch keine vorgenommen… Vllt. hängts ja mit der Abschaltung des Analog-TV zusammen ^^
Nee, eben leider garnix… Ich vermute ja, dass das SSL seit neuestem irgendwie die Session verhunzt, kann mit aber nicht erklären, wie das aus dem Nichts heraus kommt…
Mach doch mal ne Debugausgabe und stell das Debug Level auf Smarty. Ansonsten lass dir doch die Session mal ausgeben, dann müsstest du sofort sehen, ob du sie verlierst.
das passt ja! Wir haben seit zwei Tagen das gleiche Problem bei einem unserer Kunden. Deaktiviert man SSL, läuft alles prima, aktiviert und es ist kein Checkout mehr möglich.