SSL Zertifikat auf allen Seiten

Hallo!
Ich hatte bisher das SSL-Zertifikat nur im Bestellprozess und wollte jetzt alle Seiten umstellen. Habe die htaccess wie folgt angepasst:

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.domain.de$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.domain.de/$1 [L,R=301]

Cookies, tmp etc sind alle gelöscht. Leider funzt es dennoch nicht.

Beim Provider könnte ich noch ein Häkchen bei “SSL-Erzwingen” setzten, macht das Sinn?

Danke für Eure Zeit.
Tom

“SSL-Erzwingen” sollte genau das machen, also alles http auf https umleiten. Probier mal die Änderungen in htacess wieder rauszunehmen und schalte “SSL-Erzwingen” ein.

Merci - hat geklappt.

finde im Backend geraade die Meldung :
[B]Die Systemgesundheit dieses Shops ist gefährdet[/B]…Systemgesundheitsprüfung ergab einen [B]roten Punkt[/B] unter den Servereinstellungen

Apache mod_rewrite Modul

Das kann ich wohl kaum ignorieren, oder?

Gruß
Tom

Wenn der Shop läuft kannst du es ignorieren, denn wenn mod_rewrite tatsächlich nicht funktioniert, dann geht der Shop nicht. Welche Shopversion ist das denn?

Ja, Shop läuft. Testbestellungen machen keine Probleme. Version 4.8.4.

Hast Du die config.inc.php auch angepasst?

$this->sShopURL = 'https:

[QUOTE=Bastelfex;186695]Hast Du die config.inc.php auch angepasst?[/QUOTE]
ja, habe ich gemacht.