SSL-Zertifikat für Shop-Domain

Hallo & Gut’n ab’nd nochmals :smiley:

damit die Kunden auch auf “sicheren” SSL Seiten einkaufen können, habe ich bei Profihost ein entspr. ssl Zertifikat beantragt.
Der Profihost-Mitarbeiter hat mir noch kurz mitgeteilt, dass im Shop es irgendwo eine Einstellung dafür geben soll, dass auch über https:// Seiten nun eingekauft werden kann, genauere Details hatte er aber leider nicht für mich.
Leider habe ich in meinem Oxid admin Bereich keinerlei Hinweise dazu gefunden, auch bei der Suche in den Foren bin ich nicht fündig geworden…

Daher meine Frage: Was muss ich von der Oxid Seite aus tun, um die korrekte Integration in ssl Seiten zu bekommen?

Habe also ein ssl sowie account bei Profihost, die Oxid CD 4.6.5_49955 und php 5.3

Vielen Dank für jeglichen Tipp!! :slight_smile:

Gruß
Tom

steht in der config.inc.php

$this->sSSLShopURL  = null;            // eShop SSL url, optional
$this->sAdminSSLURL = null;            // eShop Admin SSL url, optional

[QUOTE=MeisterYoda;106141]steht in der config.inc.php

$this->sSSLShopURL  = null;            // eShop SSL url, optional
$this->sAdminSSLURL = null;            // eShop Admin SSL url, optional

[/QUOTE]

Hi Meister Yoda,
vielen Dank für den Tipp! :wink:

Ich habe den oberen null Wert überschrieben und die https url des Shops eingefügt
Welche Angabe müsste anstatt des 2. null Wertes stehen? das Unterverzeichnis /admin? also https://www.meine-shopseite.de/admin - oder bleibt das besser leer?

Dank & Gruß
Tom

wenn da steht eShop Admin URL, dann kannst du davon ausgehen, dass da auch der URL der Adminseite rein muss :slight_smile:
Ob Du die Option nutzt bleibt Dir überlassen.