ich baue momentan ein Bestellshop für einen Imbiss auf. Dazu kommt direkt meine Frage, dieser Imbiss liefert NUR in der eigenen Stadt aus. Gibt es eventuell eine Konfiguration oder ein Plugin wo man einstellen kann dass man nur bestellen kann wenn man sich auch in dieser Stadt befindet? Oder gibt es vielleicht sogar ein komplettes Script für einen Lieferdienst?
Hallo,
wenn es sich tatsächlich nur um eine Stadt handelt, könntest du einfach das Adressformular so anpassen (Template anpassen), dass man die Stadt nicht eingeben kann, sondern dass diese bereits vorausgefüllt ist. Es würde dann fest München beispielsweise drin stehen. Der User kann dies dann nicht verändern. Bei der PLZ könnte man das genau so machen. Oder eine Liste mit erlaubten PLZ hinterlegen.
Das wäre schnell gemacht und es braucht keine komplizierte Logik oder Prüfung.
Also ich frag ja sowas grundsätzlich auch in Gamer-Foren.
Wenn es wirklich nur um eine Stadt geht ist das doch echt kein Hexenwerk. Einfach die Pflichtfeldüberprüfung beim Checkout entsprechend erweitern. Oder direkt beim Einstieg die PLZ abfragen und alle mit falscher PLZ auf eine „Danke, aber wir können Sie nicht beliefern” Seite leiten.