Staffelpreise werden nicht angezeigt

Hallo,

ich möchte mal vorsichtig anfragen, wo im Azure die Staffelpreise dargestellt werden.

Also einreichtet sind diese. Sie werden nur nicht angezeigt, bzw. angewendet.

Ich habe das Gleiche auch im Demoshop probiert mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Im Forum habe ich nichts zutreffendes gefunden, aber es ist mir schleierhaft, dass ich als Einziger darüber gestolpert sein soll :confused:

Also - gibt es noch einem “Schalter” um die Staffelpreise zu aktivieren?

mfg

Gert

Hallo Gert,
kannst Du vielleicht mal zwei Screenshots dazu posten?

Gruß

Hallo Marco,

geht auch ohne Screenshot:

http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/Kiteboarding/Zubehoer/Klebeband-DACRON-KITEFIX.html

Im Admin sind 3 Staffelpreise angelegt.

mfg

Gert

Moin zusammen,

dann aber entweder das Häkchen bei “Varianten erben Staffelpreise vom Vater” anklicken oder bei den entsprechenden Varianten auch die Stafffelpreise hinterlegen…

Aber angezeigt werden sie trotzdem nicht, nur korrekt berechnet.

EDIT: Blödsinn! Klick doch einfach mal auf das Dropdown neben dem Preis!

Beste Grüsse

Thomas

Da sind 'se :slight_smile:

Hallo Marco,

was soll ich dazu sagen…

Ich bild mir ein, ein erfahrener Internetnutzer zu sein, aber darauf hätte ich nicht geklickt…

M.E. ist das ja ein Marketing-Mittel, dass ohne weiteres sichtbar sein sollte.

PS: Wenn eine Variante gewählt ist, kann das Feld nicht angeklickt werden, weil es nicht mehr da ist :smiley:

mfg

Gert

Moin Gert,

wie schon oben gepostet…
SETZ DAS HÄKCHEN BEI “Staffelpreise vom Vater erben” und voila: Ich habs mal für dich gesetzt.
Alternativ kannst du auch bei den Varianten direkt unterschiedliche Staffelpreise hinterlegen.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=GPassin;111372]… aber darauf hätte ich nicht geklickt…[/QUOTE]

Hi,
da stimme ich zu. Da klickt niemand drauf.
Deshalb hab ich das in einen Shop wie auf dem Screenshot zu sehen, immer sichtbar beim Warenkorbbutton und beim Preis platziert.

Man muss dazu eigentlich nur den entsprechenden Code aus der page/details/inc/priceinfo.tpl nehmen und in die page/details/inc/productmain.tpl einfügen.

Hallo,

@Tom Long - ich bekenne mich schuldig. Das Häkchen ist bei mir standartmäßig drin…
Mir war erst jetzt aufgefallen, dass meine (vereinzelten) Staffelpreise nicht wie früher sichtbar waren - ich bin erst jetzt auf Azure umgestiegen. Und zur Sicherheit habe ich es halt im Demoshop getestet…

@nickname - da muss ich noch ein bisschen testen, damit es so angezeigt wird…

mfg

Gert

[QUOTE=GPassin;111372]Ich bild mir ein, ein erfahrener Internetnutzer zu sein, aber darauf hätte ich nicht geklickt…
M.E. ist das ja ein Marketing-Mittel, dass ohne weiteres sichtbar sein sollte.
[/QUOTE]

je nach Vorliebe des Anwenders / Betreibers muss man die Darstellung im mitgelieferten Beispiel-Theme eben anpassen bzw. verändern

Hallo Hebsacker,[QUOTE=Hebsacker;111758]je nach Vorliebe des Anwenders / Betreibers muss man die Darstellung im mitgelieferten Beispiel-Theme eben anpassen bzw. verändern[/QUOTE]Hast ja recht - ich hatte halt auf die 4.6.5/Azure umgestellt. Und nun wollte ich verschiedene Preisdarstellungen/Varanten testen und habs nicht gefunden. Da es nicht bei allen Artikeln angelegt ist, war mir das vorher nicht aufgefallen…

mfg

Gert