[I]"Daten Ihres eShops eingeben (Kontaktdaten, Bankverbindung, …)
In Ihrem eShop sollten Sie ihre persönlichen Daten eingeben: Ihre Kontaktdaten, die Bankverbindung und so weiter. Diese Daten werden den Benutzern auf verschiedenen Seiten angezeigt.
Sie müssen nicht alle Daten eingeben. Nur die Daten, die Sie eingegeben haben, werden angezeigt."[/I]
Ich finde keine einzige Möglichkeit, die hier gepflegten Daten “wiederzuverwenden”, sprich: anzuzeigen (Infoseite Bankverbindung beispielsweise für Vorkassezahlung).
diese Daten werden in der Datenbank gespeichert und an dafür vorgesehenen Stellen wieder herausgeholt (z.B. Kunde kauft per Vorkasse und erhält eine E-Mail mit Deiner Bankverbindung).
Der Einfachheit halber: Schreib die Bankdaten einfach nochmal manuell auf die Info-Seite, wenn Du sie dort haben willst.
dankeschön für die Antwort - für die Verwendung in Mails habe ich hier bereits Code-Schnipsel gefunden; ich fände es elegant, die Bank-Daten auch für eine CMS-Seite “abgreifen” zu können.
Deiner Antwort entnehme ich, dass es keinen schnellen Weg gibt?
doch, es gibt einen schnellen Weg: Einfach unelegant in die Seite schreiben. Wenn Du den eleganten Weg gehen willst, holst Du Dir aus dem Template für die E-Mails den entsprechenden Ausdruck heraus und kopierst ihn ins CMS. Das dauert etwas länger.
Anzeige:
Alle Texte, keine Variableninhalte. Die sind aber brav gepflegt in den Stammdaten.
Gruß
Joey[/QUOTE]
Da hast Du Dir ja eine bunte Mischung von Objekten zusammen gesucht, die sicher alle zum Zeitpunkt der CMS-Erstellung [B]nicht [/B]definiert sind…
Das “$shops” (oder heisst es “$shop”?) Objekt sollte diese Info bereit stellen…
Wobei man sicher auch die Option aktiviert haben sollte, dass CMS-Seiten mit “Smarty” erstellt werden.
[QUOTE=avenger;32604]Da hast Du Dir ja eine bunte Mischung von Objekten zusammen gesucht, die sicher alle zum Zeitpunkt der CMS-Erstellung [B]nicht [/B]definiert sind…
Das “$shops” (oder heisst es “$shop”?) Objekt sollte diese Info bereit stellen…
Wobei man sicher auch die Option aktiviert haben sollte, dass CMS-Seiten mit “Smarty” erstellt werden.[/QUOTE]
Ja, ich habe probehalber aus dem E-Mail-Template und aus dem Quelltext der Stammdaten-Seite Objektnamen verwendet - leider ohne Erfolg.
Ich habe das $shop und auch $shops-Objekt eingetragen, aber das klappte nicht - weiter reichen derzeit meine Smarty-Kenntnisse nicht.
Werde dann doch händisch eintragen wie von Marco vorgeschlagen.
Die Option “CMS-Seiten mit Smarty” konnte ich nicht finden; im Stammd.>Grundein.>Performance gibt es nur Smarty für Artikelbeschreibung und Kategorienbeschreibung. Habe ich da etwas übersehen?