Stammdaten > Grundeinstellung > Module Speicherort

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich die Konfiguration gespeichert bzw. hingelegt wird ?
Ich habe bereits in der Datenbank gesucht, allerdings nichts gefunden.

Bitte um Hilfe.
Danke

Müsst ich jetzt auch erst suchen. Wenn Du phpmyadmin hast kannst Du die ganze DB durchsuchen. Ich würde also nach einem Wort das in dieser Konfiguration vorkommt suchen.

Hallo,

ich habe jetzt in Phpmyadmin mit dem Suchen die ganzen Tabellen durchsucht nach z.b. efi_paypal und er findet in keiner Tabelle einen Eintrag.

Bitte um Hilfe

Mein Problem ist einfach, das ich im Admin in den Moduleinstellungen anscheinend irgendwas verändert habe, als ich sofortüberweisung und secupay installieren wollte.
Folgendes Problem: Vorkasse, Nachnahme laufen - Sofortüberweisung auch
Nur bei Kreditkarte oder Lastschrift - kommt der IFrame nicht, sondern die Vielen Dank Seite.
Es kann also keiner bezahlen.

[QUOTE=steven.deve;41708]Mein Problem ist einfach, das ich im Admin in den Moduleinstellungen anscheinend irgendwas verändert habe, als ich sofortüberweisung und secupay installieren wollte.
Folgendes Problem: Vorkasse, Nachnahme laufen - Sofortüberweisung auch
Nur bei Kreditkarte oder Lastschrift - kommt der IFrame nicht, sondern die Vielen Dank Seite.
Es kann also keiner bezahlen.[/QUOTE]

Hallo Steven,

Du konntest nichts finden, da diese Einträge binär gespeichert sind. Such mal in der Tabelle oxconfig im Feld “oxvarname” nach “aModules”. Nur erwarte nicht zuviel, Du kannst daran nichts ändern. Nur entfernen geht.

Nur frage ich mich gerade, warum Du bei Deinem Problem an den Datenbankeintrag ran willst?! Die Bearbeitungsmöglichkeit hast Du doch im Admin.

Ok habe jetzt soweit meine Zahlungsarten eingearbeitet, allerdings sobald ich Secupay reingebe - funktioniert nix mehr und es kommt ne weisse Seite.
Gibt es bei den Modulen eine spezielle Reihenfolge die zu beachten gibt.

Wo gehört dann payment => bei secupay hin…

[QUOTE=steven.deve;41713]Ok habe jetzt soweit meine Zahlungsarten eingearbeitet, allerdings sobald ich Secupay reingebe - funktioniert nix mehr und es kommt ne weisse Seite.
Gibt es bei den Modulen eine spezielle Reihenfolge die zu beachten gibt.

Wo gehört dann payment => bei secupay hin…[/QUOTE]

Im Normalfall sollte die Reihenfolge egal sein. Weiße Seite heißt, daß nach der Modulintegration ein Fehler auftritt. Um dem etwas näher zu kommen, hilft Dir vielleicht dieser Ansatz weiter: weiße Seite, was nun? Damit solltest Du an eine Fehlermeldung kommen, an Hand der Du den Fehler beheben kannst.

Hast du die Module richtig eingebunden ? Wenn es 2 Einträge gibt mit z.b. payment => müssten die Werte dahinter mit & verknüpft werden. (oder bei oxorder oder order => …)

CYA

Grundsätzlich hilft bei solchen Fehlern häufig ein Blick in das Exception.log file (Shop-Hauptverzeichnis, Unterordner “log”).

Bei einer weißen Seite nach einem Moduleintrag besteht der Fehler in 99% aller Fälle darin, dass der Moduleintrag nicht übereinstimmt mit der Benennung der Modulklasse bzw. der Moduldatei. Also mal überprüfen, ob der class name, der Dateiname und der Pfad zur Modulklasse wirklich korrekt eingetragen wurden.

[QUOTE=Firefax;41755]Hast du die Module richtig eingebunden ? Wenn es 2 Einträge gibt mit z.b. payment => müssten die Werte dahinter mit & verknüpft werden. (oder bei oxorder oder order => …)

CYA[/QUOTE]

Um solche Einbindungsfehler zu vermeiden, haben wir in unserem Modulconnector seit gestern im Update einen Assistenten für die Moduleinträge hinzugefügt. Dem kann man eine Liste zu erweiternder Klassen mitgeben (so, wie diese üblicherweise in den Anleitungen stehen) und der Assistent fügt die syntaktisch richtig in die Modulliste ein. In den nächsten Tagen kommen da noch weitere Möglichkieten hinzu, die Modulliste userfreundlich zu bearbeiten und zu kontrollieren. Dazu aber dann mehr…

Echte Modulprobleme kann der aber natürlich auch nicht lösen. :slight_smile: