Standard & Express Versand kombinieren

Gewünscht: 2 Versandarten ( Standard & Express )
Wichtig: Nicht alle Artikel können per Express versendet werden!

Problem: Sobald ein Artikel im Warenkorb ist, der nicht per Express versendet werden kann, dürfen auch andere Artikel im Warenkorb nicht per Express versendet werden können.

Frage: Wie erreiche ich es, dass bei diesem gemischten Warenkorb ( Standard & Express Artikel ) keine Express Option mehr angezeigt wird?

Note: Geht das überhaupt? Ich meine schon alles probiert zu haben und wüsste nicht wie!

Viele Grüße, D. Gantefort

Hmm, ich würde sagen: 2 Versandkostenregeln, Standard und Express. Standord VOR Express und Option “Keine weitere Regeln nach dieser berechnen” aktivieren.

Ohne ein zusätzliches Modul geht es wohl definitiv nicht zu lösen.

Nachdem ich nur positives über dieses Modul gelesen habe, würde ich es gerne installieren. Allerdings fehlen mir die nötigen Installationskenntnisse für zusätzliche Module.
Gibt es hier eine generelle Hilfedatei für die Installation von Modulen?

1. Zip downloaden (rechts unten auf der Seite bei github) und entpacken
  2. Im entpackten Paket findest du einen Ordner “copy_this”. Dessen Inhalt muss komplett ins Rootverzeichnis deines Shops kopiert werden. Am Ende muss sich also im Ordner “modules”, der bereits in deinem Shop existiert, ein neuer Ordner “restrictdelivery” des Moduls befinden.
  3. Im Backend unter Erweiterungen/Module das Modul aktivieren.

Ich möchte mich nun erst mal für die schnelle und vor allem kompetente Hilfe bedanken!
Funktioniert bestens!
Gibt es ein allgemeines Verzeichnis, wo hilfreiche Module wie dieses zu finden sind?

oxmod.org hilft - neben der suche - ungemein…