Start.tpl auch im Azure Theme

Hallo nochmals, meine Fragen hören nicht auf…

Im Basic Theme kann ich unter start.tpl einen Begrüßungstext anzeigen lassen - den ich nach dem Umschalten auf Azure theme nicht mehr sehen kann.

Kann ich die start.tpl auch einfach im azure theme im Bereich “Shopstart” anzeigen lassen?

Besten Dank :o und viele Grüße
Tom

Hallo Tom,

klar geht das. Allerdings ist das im Azure-Theme noch nicht fertig eingebaut. Du musst also den entsprechenden Code im Basic-Theme suchen und ins Azure-Theme rüberkopieren:

In der Datei /out/basic/tpl/page/shop/start.tpl findest du folgendes:

[{oxifcontent ident="oxstartwelcome" object="oCont"}]
<div class="welcome">[{$oCont->oxcontents__oxcontent->value}]</div>
[{/oxifcontent}]

Das kopierst du dann ins Azure-Theme in die Datei /out/azure/tpl/page/shop/start.tpl, an die gewünschte Stelle, zB nach dem [{/if}] in Zeile 16.
Dann noch den Ordner “tmp” leeren und schon wird der Begrüßungstext angezeigt.

Hi nick,
vielen Dank für den Tipp - hat 1a funktioniert!!

Gruß
Tom