Start.tpl Begrüßungstext wird nicht mehr abgefragt/angezeigt

Hab’ gerade OX 484 testweise installiert.
Der Inhalt von [B]start.tpl Begrüßungstext [/B]erscheint nicht mehr (so wie in früheren Versionen) auf der Startseite. Ich finde auch keinen “Ansatz”, ihn dazu zu bringen.

Mit “Agent Ransack” habe ich das ganze Programmpaket durchsucht. Ergebnis:
Der Inhalt dieser Datei ([B]oxstartwelcome[/B]) wird nur in der [B]mallstart.tpl [/B]aufgerufen.
[B]Die mallstart.tpl aber wird von nirgendwoher mehr aufgerufen.[/B]
Ist da vielleicht irgendwo in der start.tpl Code vergessen worden?

Oder sieht jemand eine andere Möglichkeit, die Startseite komplett (mit AUsnahme von Kopf- und Fußzeile) nach eigenem Geschmack zu gestalten?

Hintergrund:
Ich will die Startseite des Shops komplett anders aufbauen als alle übrigen Seiten. Sie soll ausschließlich den Content zeigen, den ich in oxstartwelcome zu codieren gedenke. (Es soll eine reine Informationsseite werden. Ansonsten soll sie komplett leer (von Artikeln und sonstigen Hinweisen) bleiben.

Gruß, forensis

in azure wird der welcome-text standardmäßig nicht mehr angezeigt. kannst ihn aber jederzeit einbauen. threads dazu gibts im forum massig.

Danke, Domino!

Schade, s’wär’ so einfach gewesen! Na dann werde ich mich mal auf die Forensuche begeben (allein mit dem Suchbegriff “start.tpl” bin ich da nicht weit gekommen).

Offenbar enthält das Code-Gebäude von 4.8.4 aber noch eine Menge von Relikten aus alten Tagen, die einen Nutzer früherer Versionen - nach ein paar Jahren Oxid-Abstinenz - doch sehr verwirren. Ein gründliches Aufräumen und Ausmisten wäre sehr hilfreich, denn was sowieso nicht (mehr) funktioniert, sollte doch das Auge des Admins/Konfigurators erst gar nicht “blenden”…:cool:

Gruß,
forensis

NACHTRAG: Lösung gerade gefunden!

nach langer abstinenz - neu: oxmod.org :smiley:
aber mit oxstartwelcome kommste wohl weiter. ist ja auch nach wie vor im admin drin…

Ja, danke für den Tipp mit Oxmod.org. Das kannte ich auch noch nicht!

Gruß, forensis

ich will mal nicht so pingelig sein, is ja sonntag. http://ecomstyle.de/Gratis/Modul-BetterStart.html

da sind natürlich nochn ganzer ar…voll anderer [B]top[/B] module. :smiley: