Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit die Startseite (start.tpl) zu umgehen und direkt die erste Kategorie anzeigen zu lassen? Die Startseite wird nämlich in diesem Setup an dem ich gerade arbeite nicht benötigt.
Gruß.
Thorsten
Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit die Startseite (start.tpl) zu umgehen und direkt die erste Kategorie anzeigen zu lassen? Die Startseite wird nämlich in diesem Setup an dem ich gerade arbeite nicht benötigt.
Gruß.
Thorsten
Gibt’s nur eine einzige Kategorie im Shop? Dann würde ich diese Kategorie in den Grundeinstellungen als Standard Kategorie festlegen und dann nur start.tpl anpassen, damit es passend aussieht. Dann würde die URL der Startseite auch beibehalten werden, nur das aussehen verändert.
Ansonsten, so richtig abschalten kann man sie nicht. Man könnte den start.php Controller erweitern, damit er auf eine andere Seite weiterleitet. Dann ändert sich die URL in der Adresszeile aber.
Danke für die schnelle Antwort vanilla thunder. Ich habe die start.tpl etwas umgebaut und mit sinnigen Inhalten gefüllt. Ich wollte jetzt nicht in den Controller und im core rumpfriemeln. Wäre als Softwareentwickler mit IntelliJ IDEA kein Problem, aber die Lösung mit dem Redirect gefällt mir auch aus SEO Gründen nicht.
Thorsten