Startseite als Newsletter versenden?

Ich würde gerne mal wissen. ob es eine Möglichkeit gibt, die Startseite (start.tpl) in den Newsletter zu importieren. Somit könnte man immer ohne großen Aufwand einen Newsletter mit den aktuellen Produkten versenden.

Mit scheint, du verkennst die Aufgabe und die Möglichkeiten eines Newsletters. Ein Newsletterletter ist idealerweise ein Kundenbindungsinstrument und du führst damit einen fortwährenden Dialog mit den Kunden, bereitest ihn auf neue Angebote vor und machst ihm neue Produkte schmackhaft.

Beispiel: Würdest du Schweinebraten verkaufen, müsste dein Newletter den Duft von Schweinebraten verströmen, um Appetit auf die komplette Mahlzeit zu machen. Einfach mal die normale Startseite mit einem kleinen Bild vom Braten vor Augen zu führen, reicht bei weitem nicht aus.

Herzlichst

Fiona

Fiona, die Texterin. Werbetexte, Webtexte, Slogans & Claims, Newsletter, Messekits und Produktfotos

Ich möchte ja eine eigene Seite erstellen, die an den Newsletter angepasst ist. Das mit der Startseite war auch nur ein Beispiel um zu erfahren, ob ich die Daten über das Template in den Newsletter includen kann. Beispielsweise kann man ja auch eine Postkarte per E-Mail versenden und dort wird ein Artikel angezeigt, also wieso sollte das nicht mit mehreren Artikeln möglich sein. Zudem bin ich mir darüber durchaus bewusst was ein Newsletter darstellen soll.

Hallo Plexus,

“importieren” wird nicht so einfach möglich sein. Aber schau Dir doch mal den Beispiel-Newsletter an, dort sind ja schon Artikeldaten implementiert.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Danke. Das hat mir sehr weitergeholfen!