Hallo Ihr,
wie kann ich denn diese “trusted shops” Box + die “Shoplupe” auf der Startseite ausblenden lassen. Habe jetzt lange gesucht, leider nichts dazu gefunden, oder schlichtweg übersehen… Hoffe auf Eure Hilfe, dankeschön schonmal im Vorraus:)
Shop 4.5 Azure?
/out/azure/tpl/layout/sidebar.tpl
ziemlich unten, die beiden Bereiche für Shoplupe / Trusted Shops auskommentieren oder löschen
/tmp leeren danach nicht vergessen
Haben das jetzt so wie du meintest - ich nehm mir das Du einfach mal raus, hoffe dass das okay ist… - und naja, absolut keine Veränderung, die Boxen sind nach wie vor vorhanden… selbst wenn man die komplette Datei löscht, interessiert das den Shop gar nicht
Berechtigungen sind soweit eigentlich auch richtig eingestellt, an denen kann es nicht liegen, wirklich seltsam…
Trotzdem vielen Dank für deine Idee vielleicht hast du noch eine? Wissen wirklich nicht wie wir das bewerkstelligen sollen…
[QUOTE=shoppex;58578]Haben das jetzt so wie du meintest - ich nehm mir das Du einfach mal raus, hoffe dass das okay ist… - und naja, absolut keine Veränderung, die Boxen sind nach wie vor vorhanden… selbst wenn man die komplette Datei löscht, interessiert das den Shop gar nicht
Berechtigungen sind soweit eigentlich auch richtig eingestellt, an denen kann es nicht liegen, wirklich seltsam…
Trotzdem vielen Dank für deine Idee vielleicht hast du noch eine? Wissen wirklich nicht wie wir das bewerkstelligen sollen…[/QUOTE]
vielleicht tmp-ordner löschen?
Den Link zur Seite bitte mal posten.
Also wir haben sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, ganze Ordner gelöscht… Diese Shoplupe und Trusted Shopbox interessiert das absolut nicht… Keine Ahnung was wir noch ändern könnten… Hoffe mal Ihr habt noch Ideeen, danke schonmal im Vorraus:)
nur der Vollständigkeit halber:
Service -> Tools -> Views aktualisieren
hilft das?
Guten Abend,
schau mal hier http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=9845 ich denke der schritt fehlt dir, beachte den letzten teil mit dem code in der partners.tpl.
Schöne Grüße
[I][U]Meine frage [/U][/I]Wenn man die Sidebar nicht ausblenden möchte, sondern lediglich die Artikel oder News in der Sidebar ändern möchte.
Geht das über die Administration? oder wie geht das genau.
PS: Habe das Forum durchsucht steht zwar einiges dazu aber handelt fast alles immer nur ums raus löschen usw. sollte ich einen Beitrag übersehen haben. SRRRRRRRRy
Schöne Grüße
Hallo,
als Anfänger stand vor dem gleichen Problem und war froh die vorher gemachten Vorschläge gefunden zu haben. Schnell stellte sich aber Ernüchterung ein.
Das Auskommentieren, wie beschrieben, brachte einen zusätzlichen “Schmuck” ins Front-End /*vor den Boxen und */ dahinter. Sonst leider keinen Effekt.
Das Löschen der Einträge hat das komplette Front-End “zerschossen” und ich hatte Mühe den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen"!
Ich nehme an, der Vorschlag des Moderators hat wohl in einer früheren Version funktioniert. In der aktuellen 4.5.1_38045 leider nicht mehr.
Abhilfe schaffen und die ungewünschten Boxen von der Startseite entfernen konnte ich durch das “Leerräumen” folgender Dateien.
/oxid_eshop/out/azure/tpl/widget/shoplupe/ratings.tpl,
/oxid_eshop/out/azure/tpl/widget/sidebar/partners.tpl
/oxid_eshop/out/azure/tpl/widget/trustedshops/ratings.tpl
/oxid_eshop/out/azure/tpl/widget/trustedshops/info.tpl
Alle Inhalte entfernt, - neue Dateigröße “0”. Die leeren Dateien wurden jedoch in den Verzeichnissen belassen.
Tschüss Shoplupe und Trustet-Shops!
Vielleicht wär das auch anders gegangen, aber nachdem ich mich einen ganzen Tag damit geplagt habe, hatte ich keine Lust mehr zu weiteren Experimenten.
Gute Nacht
Moin zusammen,
[B]/[/B] und [B]/[/B] mag ja bei CSS bestens funktionieren aber wenn ihr in den TPLs basteln wollt versuchts mal mit [B][{[/B] und [B]}][/B]… ist nur mal so ne Idee von mir
Beste Grüsse
Thomas
PS: [B]und [U]IMMER[/U] hinterher [U]TMP leeren[/U]!!![/B] Achso und die Views aktuallisieren kann auch helfen…
[QUOTE=Tom Long;75217]Moin zusammen,
[B]/[/B] und [B]/[/B] mag ja bei CSS bestens funktionieren aber wenn ihr in den TPLs basteln wollt versuchts mal mit [B][{[/B] und [B]}][/B]… ist nur mal so ne Idee von mir
Danke für den Tipp, es waren meine ersten Versuche.
[QUOTE=Tom Long;75217]Moin zusammen,
Beste Grüsse
Thomas
PS: [B]und [U]IMMER[/U] hinterher [U]TMP leeren[/U]!!![/B] Achso und die Views aktuallisieren kann auch helfen…[/QUOTE]
Gute Idee! Die hilft. Danke für den Tipp. Es waren meine ersten “Gehversuche”
Gute Idee. Die hilft:)
Danke
Weno
Guten Abend,
ich habe auch ein azure template und möchte die boxen News & Shoplupe ändern bzw.andere Titel geben und möchte ich die Bilder in die box einfügen.Gibts eventuell eine Anleitung wie man die boxen bearbeiten kann?
Mitx Xtc habe alles gemacht war nicht so schwer wie bei oxid…
Hallo zusammen, bei der CE Version 4.7.2
liegt das tpl in einem anderen Verzeichnis!
application/views/azur/tpl/layout/sidebar.tpl
[B][{* ber 16.01.13 [/B]
[{block name=“sidebar_trustedshopsratings”}]
[{if $oView->getClassName() eq “start”}]
[{if $oViewConf->showTs(“WIDGET”)}]
[{include file=“widget/trustedshops/ratings.tpl” }]
[{/if}]
[{/if}]
[{/block}]
[B]*}][/B]
[B][{* her 16.1.2013[/B] [{block name=“sidebar_shopluperatings”}]
[{include file=“widget/shoplupe/ratings.tpl” }]
[{/if}]
[{/block}]
[B]*}] [/B]
Ich habe mit dieser Maßnahme, Verzeichnisinhalt von tmp gelöscht und die views upgedatet
allerdings nur die Shoplupe ausblenden können! Bei Trusted Shop Fehlanzeige.
Gruß
Christian
Hallo,
um TrustedShops Box auszublenden suche in [B][I]application/views/azure/tpl/layout/sidebar.tpl[/I][/B]
(Zeile 26 bis 30)
[{block name="sidebar_partners"}]
[{if $oView->getClassName() eq "start"}]
[{include file="widget/sidebar/partners.tpl" }]
[{/if}]
[{/block}]
Kommentiere Ihn aus:
[{*[{block name="sidebar_partners"}]
[{if $oView->getClassName() eq "start"}]
[{include file="widget/sidebar/partners.tpl" }]
[{/if}]
[{/block}]*}]
Grüße
Hier die komplette Lösung ab der CE Version 4.7.2 zum ausblenden
der Shoplupe und Trusted Shop!
Achtung das [B]tpl[/B] liegt ab CE Version 4.7.2 in einem anderen Verzeichnis!
[B]application/views/azure/tpl/layout/sidebar.tpl[/B]
[{* Bernert 16.01.13
[{block name=“sidebar_trustedshopsratings”}]
[{if $oViewConf->showTs(“WIDGET”)}]
[{include file=“widget/trustedshops/ratings.tpl” }]
[{/if}]
[{/if}]
[{/block}]
*}]
[{* Bernert 28.01.13
[{block name=“sidebar_partners”}]
[{include file=“widget/sidebar/partners.tpl” }]
[{/if}]
[{/block}]
*}]
Mit dieser Maßnahme und danach Verzeichnisinhalt von tmp löschen und die views upgedaten klaptt es.
Danke Markus für die Komplettierung
Hallo,
ich komme beim Auskommentieren der Boxen nicht weiter.
Es handelt sich um folgenden Shop:[B] www.schwarzer-tee.info. [/B]
Wir nutzen das Template:[B] Azure. [/B]
Shop Version ist: [B]COMMUNITY EDITION 4.7.3_54408[/B]
[U]Nun, ich habe verschiedene Dinge probiert:[/U]
[B]1.[/B] Bei den Dateien
/htdocs/schwarztee/out/azure/tpl/widget/shoplupe/ratings.tpl,
/htdocs/schwarztee/out/azure/tpl/widget/sidebar/partners.tpl
/htdocs/schwarztee/out/azure/tpl/widget/trustedshops/ratings.tpl
/htdocs/schwarztee/out/azure/tpl/widget/trustedshops/info.tpl
den Inhalt löschen- neue Größe “0”. Danach den Inhalt des Ordners
/htdocs/schwarztee/tmp komplett gelöscht. Cache im Browser gelöscht.
[B]2[/B].In der Datei
/htdocs/schwarztee/out/azure/tpl/layout/sidebar.tpl
den Codeteil mit Trusted Shops auskommentiert und in der Datei
/htdocs/schwarztee/out/azure/tpl/widget/sidebar/partners.tpl den Inhalt auskommentiert.
Danach den Inhalt des Ordners
/htdocs/schwarztee/tmp komplett gelöscht.Cache im Browser gelöscht.
[B]3.[/B] 1 und 2 gemeinsam.
Keine Änderung in allen Fällen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Dank und viele Grüße,
Jonas
Hat sich erledigt. War im falschen Ordner:)
Gibt es eigentlich eine Faustregel wann man etwas in den TPLs hier
/htdocs/schwarztee/application/views/azure/tpl/ ändert und wann hier
/htdocs/schwarztee/out/azure/tpl/ ?
Gibt es genauso eine Faustregel was man in der css ändern kann, was man in den tpls ändern kann und wann muss man in die js?
Hallo,
Ja. Nicht die Version < 4.6.x und 4.7.x > zusammen betreiben.
Grüße
Rafig