Startseite ist leer ?!

Hallo,

Ich habe gerade ein wenig im Shop Backend gearbeitet.
Hier und da ein paar Anpassungen gemacht, wie META Description usw. gesetzt.
Also eher harmloses Zeugs.

Es geht um die Version CE 4.7.7 mit einer Kopie des Azure-Themes.
Sämtliche Inhalte der Startseite inkl. dem Slider usw. werden nicht mehr angezeigt.
Ich habe keine Ahnung warum.

Habe auch schon mal den Cache geleert (also tmp Verzeichnis), aber nichts zu machen.
Kann mir einer sagen, wie sowas kommen kann?!

Ich habe an den .tpl-Dateien definitiv nichts verändert!
Die sidebar-tpl hatte ich mal in den Editor geladen, aber nichts verändert und daher auch nicht wieder gespeichert!

Die Sidebar wird übrigens korrekt angezeigt, der Kopfbereich auch.
Es geht nur um die Inhalte der Startseite…

Bin dankbar für Hinweise!

[B][U]EDIT:[/U][/B]
Eben mal getestet, was passiert, wenn ich das Theme umschalte.
Egal, welches Theme ich verwende, die Startseite ist immer ohne Inhalt!

gibts Artikel im Shop?
sind Aktionen eingerichtet?
hast Du mit Demodaten installiert?

gibts Artikel im Shop?
Ja, es wurden bereits Artikel im Shop angelegt. Kategorien und Artikel sind auch weiterhin vorhanden und aufrufbar!

sind Aktionen eingerichtet?
Nein, keine Aktionen

hast Du mit Demodaten installiert?
Ja, mit Demodaten wurde installiert, aber die sind bereits entfernt.

Wie gesagt, nur der Content auf der Startseite ist leer. Der Rest ist vorhanden.
Habe auch schon vom original Azure mal den views-Ordner kopiert, ne Sicherung vom aktuellen Template gemacht und die Azure-Kopie wie das aktuelle Template benannt.

Keine Änderung!
Auch ein switchen per Backend zwischen den Templates bringt Verbesserungen.

ps: selbst der Slider hatte ja schon neuen Content bekommen…

Ok, etwas war bei den Aktionen verhauen. Das meiste habe ich zurückbekommen.
Es fehlt der Promotionslider, wie kann ich den evtl. neu setzen?

Was meinst du mit “neu setzen”?

Naja, der Promotion-Slider war da und plötzlich nicht mehr. Muß ja ne Stelle geben, an der ich diesen definieren kann?! Die Inhalte dazu und die .tpl sind vorhanden.
Muß also eine Konfiguration im Backend sein.

Ich verstehe zwar immer noch nicht, was du mit “neu setzen” meinst, aber die Banner kannst du unter [I]Kundeninformationen -> Aktionen verwalten[/I] einstelen.

Sorry, aber wie kann ich da etwas einstellen? Ich sehe in den Aktionen keinen Banner oder Slider oder Promotion Eintrag?!
Mag sein, daß der versehentlich gelöscht wurde? Wie dem auch sei, wie kann ich den denn “neu setzen”? Wenn ich auf “Neue Aktion” klicke kann ich der nur einen namen geben und die aktiv setzen. Eine Abhängigkeit mit dem Slider sehe ich nicht!

Neue Aktion, Typ “Banner” = Slider.

Ja stimmt, Danke!
Habe nicht auf der Palette gehabt, daß man jedes einzelne Element des Sliders als Banner pflegen muß.
:rolleyes: