Startseite klonen

Hej,

ist es möglich, die Startseite zu klonen (index, index1 und index3) und mit unterschiedlichen cms zu füttern?
Mir gefällt zum Beispiel die Linkseite News nicht.

Ich habe in einem anderen Shop einfach die Startseite kopiert und in html korrigiert, sodass die mit einem html-Editor zu bearbeiten geht. Das muss doch auch anders gehen.

Danke für eure Hilfe

Die Startseite klonen kann man nicht, du kannst aber die Shop Templates beliebig anpassen, was im Prinzip auf den HTML Editor hinausläuft.

Wenn dir aber die News-Box nicht gefällt, musst du nicht unbedingt die Startseite umkrempeln. Was genau gefällt dir nicht?

Die Ergebnisseite zeigt an SIE SIND HIER: / NEUIGKEITEN BEI UNS, ich finde nicht den Eintrag zum ändern, die Ergebnisseite umzustellen, dass sie der Optik der Startseite entspricht, erscheint mir recht kompliziert (ich bin relativ neu hier und mache dass auch nur einmal für eine Freundin, die hier überhaupt nicht durchsieht) Ändere ich den Eintrag News in der Sidebar der Startseite, zerschießt es dazu noch den angezeigten Namen in der verlinkten Seite

Ach so, schlecht gelesen, die Startseite ist ja ok, ich will nur noch zwei solche Seiten haben, in der Presseberichte und befreundete Shops mit Erläuterung und verlinkten Bildern enthalten sind

was vielleicht noch interessant ist, kann man in html seiten im root ordner des Shops cms einbinden also anstelle der oxstartwelcome eine eigene neue cms?

Hast Du Dich wenigstens ein klein wenig mit der Dokumentation auseinander gesetzt?

naja, eigentlich sind die groben Züge fertig, auch mithilfe des Forums, dafür Dank (-:,

http://www.musical-michelangelo.de/shop/

die Frage habe ich gestellt, weil ich dass alles vorbereite und eine Freundin ohne Kenntnisse dann klar kommen muss. Durch die Änderungen vonm Version 4.5 auf 4.7 sind einige Pfade anders (zum Beispiel die Textänderungen in der cust_lang.php funktionieren nicht wirklich gut, aber das werde ich schon noch rausbekommen).

Ich bin ja froh, dass es hier schlaue Köpfe gibt, die Helfen wollen und das auch können

ok, das beantwortet aber nicht meine Frage, ob sich das auch in eine kopierte zweite Startseite einbinden lässt, die dann ja eine normale html Seite ist

Sie lässt sich einbinden, aber Du denkst, dass die Freundin ohne Kenntnisse mit einem HTML Editor und einer geklonten Startseite besser klarkommt, als mit einer CMS Seite?

Naja, ich hoffe es, ich habe das einfach einmal ausprobiert,

http://www.musical-michelangelo.de/shop/presse.html

wenn ich jetzt die Presselinks als cms einfügen kann, die dann meine Freundin ändern kann, braucht sie keine Kenntnisse, denke ich zumindest

(die html ist nicht Fehlerfrei, aber auf die schnelle sollte das meine Frage erklären)

ok, Du hast Dich also nicht mit der Dokumentation beschäftigt - zum Glück gibts ja Moderatoren, die daraus vorlesen können
:slight_smile:

Ich weiss das, sonst hätte ich die Seite ja auch nicht soweit fertig bekommen können, dass auch html diese Sachen ausliest, habe ich jetzt durch die Testseite auch gesehen also alles wird gut.

Ok, ich hätte das ja gleich ausprobieren können, ich mache das aber neben meiner normalen Arbeit, die nichts mit solchen Sachen zu tun hat und manchmal fällt der Groschen etwas verspätet. Sorry, es ist aber schön zu wissen, dass ihr vorlesen könnt (-;