Hast du jedes Update einzeln eingespielt ?
Hast du mit einem “Vergleichs-Tool” nach Differenzen zwischen deiner und den “neuen” Dateien geschaut?
Selbst kleine Fehler, wie ein ; vergessen können zu weissen Seiten führen.
Heute, 03:34
Einfach alles frisch ausgeschlafen nochmal nachschauen.
Ich hatte nach dem letzten Update das selbe Problem. Schuld daran war, dass ich in einem File was falsches eingetragen hatte. Werden bei dir Php-Fehler ausgegeben? Falls nicht, das Logfile überprüfen. Eventuell den Dubugmodus in der config.inc.php mal einschalten undüberprüfen.
[QUOTE=Hurricane78;25320]Ja, ist leer. Hilft aber nichts[/QUOTE]
Bleibt es auch leer?
Harter Weg, hilft aber manchmal weiter: Mach doch ein Backup deines Systems und spiel die komplette Version 4.2 nochmal drüber. Ist zwar nicht elegant, aber so kannst du sicher sein, dass du keine Datei vergessen hast.
Eine Idee wäre, dass du dir Beyond Compare installierst und dein Shop komplett ! mit einer frischen Installation vergleichst.
Es sollten als Differenz nur deine Änderungen an den Standard-tpl Dateien enthalten sein. Wenn du ein z.B. [B];[/B] zu wenig findest kann es daran liegen.
[QUOTE=Firefax;25323]Eine Idee wäre, dass du dir Beyond Compare installierst und dein Shop komplett ! mit einer frischen Installation vergleichst.
Es sollten als Differenz nur deine Änderungen an den Standard-tpl Dateien enthalten sein. Wenn du ein z.B. [B];[/B] zu wenig findest kann es daran liegen.[/QUOTE]
Eine andere:
Die Testversion des IONCUBE Encoder installieren…
Der hat einen Modus, in dem man PHP-Programe auf Syntax-Fehler überprüfen kann…
Wenn man damit die kompilierten Templates im “tmp”-Verzeichnis überprüft, wird man PHP-Probleme finden, die durch Fehler in den zugehörigen tpl-Dateien verursacht werden (was vermutlich die Ursache des Problems ist).
Ich hab den Shop jetzt neu Installiert, jetzt funktioniert er wieder. Es gibt aber trotzdem noch ein Problem, hab meine Datenbank gesichert und nach der neu installation wieder importiert. Es sind alle Artikel und Kunden wieder drin, nur werden die Preise im Shop nicht angezeigt.
Im Adminbereich sind sie drin, allerdings steht in der Klammer (nach der Preis eingabemaske) eine 0.
Ich hab den Shop jetzt neu Installiert, jetzt funktioniert er wieder. Es gibt aber trotzdem noch ein Problem, hab meine Datenbank gesichert und nach der neu installation wieder importiert. Es sind alle Artikel und Kunden wieder drin, nur werden die Preise im Shop nicht angezeigt.
Im Adminbereich sind sie drin, allerdings steht in der Klammer (nach der Preis eingabemaske) eine 0.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
Gruß
Hurricane[/QUOTE]
Da ist irgendeine Einstellung in der Preisberechnung krumm. Paßt die Steuer, hast Du globale Rabatte vergeben, wie ist der Umrechnungskurs Deiner Währung etc.?
Dieses Problem kenne ich bis zum “Abwinken” (siehe mein heutiger Thread: “Shop wird im FE nicht angezeigt (cache-Datei fehlt)” Kopiere einfach die alte Datei (hoffentlich hast du ein Backup):
oxpec_langcache_0_0_oxbaseshop_basic.txt
ins /tmp-Verzeichnis … und alles läuft wieder wie geschmiert.
Dieses Problem kenne ich bis zum “Abwinken” (siehe heutiger Thread “Shop wird im FE nicht angezeigt (cache-Datei fehlt)”. Bei mir funktionierte es immer wieder, wenn ich die Datei:
(aus dem Backup) wieder ins /tmp-Verzeichnis kopierte.
[QUOTE=Sernecka;26271]Kopiere einfach die alte Datei (hoffentlich hast du ein Backup):
ins /tmp-Verzeichnis … und alles läuft wieder wie geschmiert.[/QUOTE]
Von solchen Lösungen würde ich dringend abraten. Weiße Seiten kommen durch irgendwelche Fehler. Ein ; vergessen reicht da. Diese Fehler sollte man suchen und beheben. Meine weißen Seiten hatten NIE etwas mit dem tmp-Cache zu tun.
Das tmp-Verzeichnis ist ja nur der “Output” bzw. ein gecachte Zwischenergebnis.
Wenn man die tmp-Dateien wieder einspiel erscheinen auf keine Änderungen, außerdem wird der Cache ja in unregelmäßigen Abständen neu generiert. Also ist die Lösung untauglich.
richtig. Im Falle von Sernecka wurde wahrscheinlich eine lang.php bearbeitet und dabei irgendetwas falsch gemacht. Es wurde eine weisse Seite ausgegeben, weil die Fehlerausgabe durch den Server unterdrückt wird und der Fehler wahrscheinlich irgendwo hingeschrieben wird (error.log).
Wenn man jetzt einfach die alten TMP-Dateien wiederherstellt, wird einfach nur der vorherige Zustand (vor Änderung der lang.php) erreicht
Also - bei weissen Seiten immer zuerst ins error.log schauen, hier kann es sehr viele verschiedene Ursachen geben. Meist erkennt man dort, was bei einer der letzten Änderungen falsch gemacht wurde.