Statistik zu den Waren?

Hallo miteinander,

leider habe ich nicht herausfinden können, ob es im Oxid-Admin möglich ist, Statistiken zum Warenbestand zu bekommen und zwar zusammengefasst, wie z.B.:

• gesamte Anzahl der aktiven Artikel
  • Anzahl der nicht-aktiven Artikel
  • Angabe über Artikel, die über einen längeren Zeitraum nicht verkauft wurden
    etc.

Gibt es so eine Auswertung? Und wenn nicht, mit welchen Auswertungstools arbeitet Ihr?

Hallo,

Du kannst Dir über die Shopinterne Statistik selbst einige Auswertungen zusammenbauen. Ansonsten sehe ich die von Dir beschriebenen Aufgaben eher in einer ERP.

Gruß

[QUOTE=wolke2000;43893]
Gibt es so eine Auswertung? Und wenn nicht, mit welchen Auswertungstools arbeitet Ihr?[/QUOTE]
Also im Oxid Standart ist das was du suchst eher nicht zu finden, oder nur so, dass es eher unpraktikabel ist.

Guck dir mal die Internen Statisiken an und die Bestellübersicht. Das Datum in der Bestellübersicht ist (glaube ich) ein Mittelwert / Durchschnitt der Abverkäufe, die der Artikel hatte. So siehst du mehr oder weniger schlecht, welche Artikel gar nicht gehen, wobei die Liste im Laufe der Jahre immer schlechter wird.
Die Anzahl der aktiven / nicht aktiven Artikel kannst du ermitteln, indem du die Tabelle oxarticles exportierst, eine Pivottabelle drüberlegst und dir das nach oxactive filtern lässt.

Ansonsten muss ich Marco zustimmen, das ist ein Wawi Thema. (Oder eben Bauchgefühl :cool: )

Na oder halt mit externer Tracking-Software. Aber das hat halt auch eher nix mit Lager zu tun.

Gruß

Vielen Dank für die Info!

Guter Tipp mit den oxarticles! :slight_smile: