Statistiken - Report Suchwörter zeigt kein Ergebnis

Unser Kunde fragt gezielt nach einer Auswertung der Suchen von Shop-Besuchern. Weil Oxid bereits von Haus aus die Möglichkeit der Reporterstellung für Suchbegriffe mitbringt haben wir einen Report mit Suchergebnissen erstellt, erhalten jedoch grundsätzlich keine Ergebnisse. Das heißt, es gibt offensichtlich keine Daten die gespeichert werden.
Muss das Tracking der Suchen von Shop-Besuchern erst aktiviert werden (wo?) oder gibt es eine andere Ursache, dass die Statistik keine Auswertungsdaten enthält?

ich glaube, man muss das Logging im backend einschalten, damit der Shop die Daten sammelt.
Aber ich habe noch nie erlebt, dass dieses Ding irgendwas sinnvolles ausgegeben hat.

Wir machen solche Auswertungen mit Piwik. GA kann das bestimmt auch.
Und das bläht die Shop Datenbank nicht auf, wenn man externes Tracking nutzt.

Danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe jetzt nochmal im Backend gesucht und im Bereich “Grundeinstellungen -> System -> Weitere Einstellungen” die Option “Mitloggen für Statistik einschalten” gefunden. Diese Option aktiviert und schwupps, zeigt der Suchbegriffe Report auch etwas an.

Aber behalte die Datenbankgröße im Auge.
Bei Shared Hostern gibts immer eine Begrenzung für die Größe der Datenbank und diese oxlogs Tabelle wächst bei gut besuchten Shops relativ schnell auf einige Gigabytes

Danke auch für diesen Hinweis. Werden wir unseren Kunden auf jeden Fall drauf hinweisen und ihm auch die Nutzung von Drittanbieter-Lösungen vorschlagen.