Statt 29,00 € (Unser regulärer Preis.) jetzt nur

Hi,

ich verstehe die Software nicht. Immer wieder erscheint die Meldung " Statt 29,00 € (Unser regulärer Preis.) Jetzt nur 29,00 €", obwohl der Preis gleich ist. Und ich finde keine Möglichkeit, dies abzustellen.

Kann mir hier jemand helfen bitte.

Vielen Dank.

Jack

Hi,

nimm mal im Admin --> Artikel --> Erweitert den UVP raus.

Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

perfekt, vielen dank.

zwei weitere fragen:

ich habe eine rabattaktion angelegt. diese soll für bestimmte artikel gelten und 2 eur pro artikel nachlassen…

jedoch sehe ich nirgens, dass sich der preis ändert, obwohl das datum stimmt, die aktion aktiv ist, die kategorien / artikel zugeordnet sind…

und des weiteren haben wir in einer kategorie 4 artikel, jedoch werden in der navi in () nur 3 angezeigt. an was könnte das liegen?

vielen dank!

Könnte es sein, dass der Rabatt erst im Checkout-Prozess angezeigt wird?

Admin -> Kategorie aufrufen -> unten mit dem Ausrufezeichen neu berechnen lassen.

Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Leider auch nein.

Eine weitere Frage noch. Gibt es die Sprachvariablen deutsch auch in der DU-Form?

hallo,

ich muss hier eben mal das thema aufgreifen :slight_smile:
Mein ansatz zur problemlösung habe ich im alten forum gefunden. SieheHIER
der ansatz ist sehr gut. nur irgendwie haut da etwas noch nicht hin.

wenn ich ein produkt habe, habe ich bei UVP 20,00 eigegeben. und damit ich nicht immer hin und her klicken muss, habe ich im “stamm” unter “preis” auch 20,00 eingegeben.

nun zeigt er immer “Statt 20,00 € (Unser regulärer Preis.) jetzt nur 20,00”

kann man das noch abgleichen, wenn der preis und der UVP gleich ist, das er dann nur den preis anzeigt?

wenn ja würde ich mich über eure hilfe freuen

euer bluetiger

kann mir keiner helfen?

[QUOTE=BlueTiger;23917]kann mir keiner helfen?[/QUOTE]

das ist pushen! Wenn Dir niemand antwortet dann kann das verschiedene Gründe haben:

1. Es hatte noch niemand die Zeit dazu
  2. Es hatt noch niemand eine Lösung
  3. Die Frage ist schlecht formuliert

Sei geduldig, hier kommt die Hilfe von Leuten die das 1. Kostenlos 2. Freiwillig 3. in Ihrer Freizeit tun.

Manuell kann man das ganz einfach lösen. Gib einfach keine UVPs ein die gleich hoch sind wie der gültige Verkaufspreis. Bei mir kommt sogar eine nette Warnmeldung wenn das der Fall ist.

Ist zwar nicht ganz das was du gefragt hast aber eine Lösung zu deinem Problem. Leider kann ich dir nicht sagen wie so etwas als Code aussieht. Dazu habe ich einen Dienstleister :wink:
CYA

also ich habe ja den lösungsansatz, das er kontroliert ob der UVP größer ist als der Preis

[{if $product->oxarticles__oxtprice->value && $product->oxarticles__oxtprice->value > $product->price}]

nun will ich ja noch das er kontroliert ob die beide gleich sind das dachte ich mir, das man das mit der selben IF abfrage machen kann wie ich das auch in php mache das würde so aussehen

[{if $product->oxarticles__oxtprice->value && $product->oxarticles__oxtprice->value => $product->price}]

dies hat leider nicht funktioniert.
dann habe ich es mit elseif versucht

[{if $product->oxarticles__oxtprice->value && $product->oxarticles__oxtprice->value > $product->price}]
[{elseif $product->oxarticles__oxtprice->value && $product->oxarticles__oxtprice->value = $product->price}]

das wollte auch nicht so.

habe so das gefühl das er das = nicht verträgt

aber wie gesagt, ich tüftle gerne, aber momentan ist bei mir die luft raus
das ich net mehr weiter weis…

hura^^ ich habe es geschaft.

[{if $product->oxarticles__oxtprice->value > $product->oxarticles__oxprice->value }]                
                <b class="old">[{ oxmultilang ident="DETAILS_REDUCEDFROM" }] <del>[{ $product->getFTPrice()}] [{ $currency->sign}]</del></b>
                <span class="desc">[{ oxmultilang ident="DETAILS_REDUCEDTEXT" }]</span><br>
                <sub class="only">[{ oxmultilang ident="DETAILS_NOWONLY" }]</sub>
[{/if}]
[{if $product->getFPrice() }]
                <big id="test_product_price">[{ $product->getFPrice() }] [{ $currency->sign}]</big>
[{/if}]

hallo,

nun ist es geschaft, ich habe die lösung. folgendes passiert:
wenn UVP = Preis ist: wird nur der Preis angezeigt (UVP:20,00 und Preis 20,00)
wenn UVP < Preis ist: wird nur der Preis angezeigt (UVP:20,00 und Preis 25,00)
wenn UVP > Preis ist: wird Statt 20,00 unser regulärer Preis jetzt nur noch 10,00 angezeigt (UVP:20,00 und Preis:10,00)

Hier ist noch der Lösungscode:

[{if $product->oxarticles__oxtprice->value > $product->oxarticles__oxprice->value }]                
                <b class="old">[{ oxmultilang ident="DETAILS_REDUCEDFROM" }] <del>[{ $product->getFTPrice()}] [{ $currency->sign}]</del></b>
                <span class="desc">[{ oxmultilang ident="DETAILS_REDUCEDTEXT" }]</span><br>
                <sub class="only">[{ oxmultilang ident="DETAILS_NOWONLY" }]</sub>
[{/if}]
[{if $product->getFPrice() }]
                <big id="test_product_price">[{ $product->getFPrice() }] [{ $currency->sign}]</big>
[{/if}]

mein Fehler war von anfang an die falschen variablen… aber lesen, und etwas probieren hilft sehr sehr oft… und vor allem man lernt nur dazu sowie man lernt den shop von innen richtig kennen.

viel Spass damit

Euer BlueTiger

Zwar etws spät, aber siehe hier :wink:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=33959#post33959