Statt der de-Seite soll die en-Seite geladen werden

Hi,
dieser Shop wird beim erstmaligen Laden in deutscher Sprache (wie bei der Installation angegeben) geladen.
Nun möchte die Chefin, dass beim erstmaligen Laden die englische Version geladen wird (die Pariser Messe beginnt am Donnerstag und es werden hauptsächlich internationale Aufrufe erwartet).

Gibt es dafür eine Einstellungmöglichkeit, oder muss ich das über die .htaccess realisieren?

Vielen Dank, liebe Grüße, Sandra

Hallo Sandra,

dieser Shop wird beim erstmaligen Laden mit meinem Browser, der Englisch eingestellt ist, geladen. Es sind keine weiteren Einstellungen notwendig.

Ich erläutere das mal ausführlicher :slight_smile:
Es wird immer die Sprache im Frontend geladen, die im Shop installiert ist und die über den Useragent mitgegeben wird. Kommt also jemand mit einem CZ Browser in einen Shop, der CZ installiert hat, wird folgerichtig CZ ausgegeben, jemand mit einem DE Browser erhält die DE Sprache, so sie installiert ist. Fallback ist immer EN: Falls jemand mit einem PL Browser auf einen Shop gelangt, der kein PL installiert hat, wird die EN-Variante geladen, so sie denn installiert und aktiv ist.

Gruß

Und, trifft diese Lösung - so fünf Minuten nach Fragestellung - auf Gefallen? ^^