Statt Variantenvater erste kaufbare Variante groß anzeigen auf Detailseite

Hallo,

wir würden gern beim Sprung von einer der Übersichtsseiten zur Artikeldetailseite dort in der Produktdetails-Box (also ausführliche Produktdarstellung) nicht den (nicht kaufbaren) Variantenvater anzeigen, sondern die erste kaufbare Variante. Darunter käme dann noch ein Satz: weitere Varianten zu diesem Produkt finden Sie unten.

Hat das jemand schon mal realisiert - in den Einstellungen kann man das wohl eher nicht einrichten.

Danke vorab!

Hallo,

dann müsstest Du einen einzelnen Artikel in der details.tpl aus der Schleife rausnehmen…

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Das klingt gut … werde es gleich testen - Danke fü die schnelle Antwort :slight_smile:

Das scheint so doch nicht zu funktionieren. Vor der großen Darstellung des Produkts wird gar keine Schleife durchlaufen…oder?

Evt. muss schon auf der list.tpl der Link zum Produkt so abgeändert werden, dass er zur ersten Variantendarstellung geht und nicht zum Hauptprodukt…??

Werde ich mir ansehen.

hmm… warum ist denn eigentlich der Vater nicht kaufbar?

Kann man der ganzen Sache nicht einfach aus dem Weg gehen, indem man den Vater kaufbar macht und statt des Vaters einen Variantenartikel einsetzt?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Hm, keine schlechte Idee… Würde dem Kunden wohl auch gefallen.

Es wird dann allerdings auf den Übersichtsseiten bei den Varianten-Dropdowns das Auswahlkriterium (z.B. Größe xy) beim ersten Produkt, dem “Vater”, nicht angezeigt, sondern da steht stattdessen der ab-Preis drin… Oder ich lege den Vater komplett plus die gleiche Variante, beides aktiv, an, dann habe ich aber 2 gleiche Produktseiten … Alles noch nicht optimal. Mal weitersehen…

Sonnige Grüße aus Bayern