Status in Bestellhistorie umbenennen (accOrderStatus)

Guten Morgen :slight_smile:

Wie kann man den Status in der Bestellhistorie, also z.B. “Status: noch nicht versandt.” umbennen? Ich habe es geschafft die Begriffe im Backend zu ändern, welche im Administrationsbereich definiert und in der lang.php benannt sind bzw. von mir in der cust_lang.php geändert wurden. Jedoch finde ich in keiner lang.php den Eintrag für für den Status der Bestllhistorie :confused:

Ich könnte das auch in der order.tpl hardcoden, wäre mir jedoch über die cust_lang.php viel lieber.

Ich bin relativ neu hier im Forum und habe zu meiner Frage auch mit der SuFu nichts gefunden.

Danke im Vorraus

Habe das Problem gelöst, habe ja mehrere Sprachen in der Seite gemacht… Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht… ^^

Hallo nosence,

es kann sein, dass der Satz aus verschiedenen Keys zusammengesetzt ist, z.B. Status, der Doppelpunkt und dann der Wortlaut des Status, ähnlich wie hier:
https://github.com/OXID-eSales/oxideshop_ce/blob/b-dev-ce/source/application/translations/de/lang.php#L376

Schau am besten mal ins Template, dort siehst Du genau, wie die Keys benannt wurden.

Gruß

Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht erkennt…Dass habe ich nun auch gefunden. ^^

Was ich jedoch nicht kapiere ist dass es mit einer cust_lang.php nicht geklappt hat, sondern nur mit der lang.php. Den tmp-Ordner habe ich auch immer gelöscht.

In welchem Ordner liegt die cust_lang denn bei Dir?

Ich habe diese z.B. unter views/admin und views/eigenesTheme.

Ich weis nicht wieso die cust_lang.php in translation/de/ nicht aufgenommen wird.

Du willst ja eine Front-End-Datei überschreiben, Also wäre views/eigenesTheme/de/cust_lang.php relevant. Und dort funktioniert es nicht?
Was passiert denn, wenn Du diese Datei in translate/de kopierst?

Gruß