Step by step

Hallo liebe Forumsgemeinde,
habe mich auf das, sagen wir mal “Abenteuer” Oxid, eingelassen…was letztendlich die Entscheidung dazu war kann ich gar nicht sagen. Es waren wohl einige Bespiele und die im ersten Blick leichte Verwaltung. Nun kommt das große erwachen :wink:
Welches Frontend lässt sich Eurer Meinung nach leichter verändern / an eigene Wünsche und Vorstellungen anpassen?

Freue mich auf die Diskussion und sage schon mal vielen Dank für Euren Input.

SG. dedra

Ich würde mal sagen, dass hängt davon ab welches Theme in der Ausgangskonfiguration am nähesten am gewünschten Endergebnis liegt.

Grafiken, Farben sowie Positionen und Größen einzelner Elemente lassen sich recht einfach verändern.

Jupp, für mich ist bei der Wahl des Template aber auch ausschlaggebend was für Artikel man verkauft.

Azure eignet sich sicher besser für modische Artikel und die Darstellung von Marken etc. , weil mehr Wert auf Bilder und die Optik gelegt wird. Bildmaterial in guter Qualität sollte dann aber vorliegen.
In der jetzigen Form würde ich allerdings die Finger von Azure lassen. Das Update 4.5.1 beseitigt hoffentlich die gröbsten Fehler…

Das Basic-Layout passt gut zu fast allen Produkten. Mann kann einfach größere Mengen von Artikel darstellen und zusätzlich noch Artikeldetails einblenden.

Also ich bin ja gerade voll dabei das template zu verändern.

Ich würde auch fast behaupten das man kaum noch erkennt das es mal ein azure template war.

Und ahnung habe ich garkeine von CSS/Html usw.

Ich denke mit ein bisschen ausprobieren, viel lesen und die super Hilfe hier im Forum, kann jeder das so hinbekommen wie er es möchte.

Man erfindet ja das Rad nicht neu, man ändert nur das Profil.

[QUOTE=Waldfee;64622]
Man erfindet ja das Rad nicht neu, man ändert nur das Profil.[/QUOTE]

…oder macht ne neue Zierblende dran! :slight_smile: