Sternchen bei der Preisangabe verschwindet

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei Testweise einen Shop einzurichten. Sobald ich unter der Artikelverwaltung einem Artikel Varianten zuweise, verschwindet leider das Sternchen, welches bei der Preisangabe auf die MwSt hinweist, sowohl auf der Startseite, als auch in der Artikelübersicht einer Kategorie.
Kann mir jemand einen Tipp geben woran dieses liegen mag? Mit den Standartartikel des Azure Templates gab es keine Probleme…

Ich benutze für den Shop (shop.respon.eu) die CE 4.6.3.

Vielen besten Dank,
Fabian

das dürfte der hier sein:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4226

Danke für die Antwort. Den Bug meinte ich jedoch nicht. Bei mir verschwindet das * direkt bei der Preisangabe und ich weiß einfach nicht woran das liegen könnte.
Statt beispielweise 30,00 € * steht bei alleine Produkten mit Varianten plötzlich nur noch 30,00 €.

Dann fehlt das Sternchen im Template - vielleicht versehentlich gelöscht?

Hm, wenn ich ein Produkt anlege, wird der Preis mit Sternchen ausgewiesen. Sobald ich Varianten anlege, verschwindet dieses leider.
Im Template habe ich garnicht rumgespielt, jedoch würde mich trotzdem interessieren, in welchen und wo ich da nachschauen müsste.

Was ich komisch finde, dass es mit dem Sternchen noch bei den Standardartikel des Demoshops funktionierte…

Danke für dein Feedback!

ah so - ist der Variantenvater denn kaufbar?

Ja, dieser ist kaufbar. Habe es jedoch mit beiden Einstellungen ausprobiert. Im Demoshop ist die Standardeinstellung das der Vater nicht kaufbar ist, dennoch wird z.B. der Artikel Kuyichi T-Shirt TIGER korrekt mit Sternchen ausgewiesen.

Wenn ich statt mit “Varianten” mit “Auswahl” arbeite, ist das Sternchen beim Preis wieder vorhanden… ist aber keine Lösung…

Der Demoshop ist schon auf 4.7, also schlecht für den Vergleich.
Oder hast du eine 4.6.3 Demo-Installation?

Ja, habe den 4.6.3 Demoshop auch installiert. Verstehe halt nicht, was da schief läuft, bzw. bräuchte mal einen Anhaltspunkt.