Dieses Modul ermöglicht dem Shop-Betreiber ausführliche Umsatz-Statistiken sortiert nach Datum, Währung, Benutzergruppe, Zahlungsstatus und Bestell-Ordner im Shop-Administrationsbereich auszugeben.
Sortiermöglichkeiten sind:
Datum vom - bis
[B]Benutzergruppen[/B]
Bestell-ordner
Zahlungsstatus
[B]Währungen[/B]
Mehrwertsteuer (einzeln und Summe) wird sehr Detailliert ausgegeben. Ausgabe ist wie folgt:
Datum
Gesamtumsatz
Nettoumsatz
Bruttoumsatz
Mehrwertsteuer 1
Mehrwertsteuer 2
Versandkosten
Zahlungsaufschlag
Geschenkverpackung
Geschenkkarte
Bestellnummer
Rechnungsnummer
Artikelanzahl
Kundenadresse
Einen Excel-Export Funktion wollte ich noch umsetzen aber leider noch nicht dazugekommen. Einfach mal hier Live testen:
in unserem Warenwirtschaftssystem ist bereits in der kostenlosen Basis-Version ein monatlicher PDF-Bericht enthalten. Dieser Bericht wird ausgedruckt und im Steuerordner abgelegt (keine einzelnen Rechnungen!).
Diesen Bericht gibt es auch als csv-Datei und wird dem Steuerberater per Mail zugeschickt zum Import in Datev
Eine Bestellung im Shop kann u.U. 6 verschiedener Mehrwertsteuersätze/Beträge aufweisen und die müssten einmal detailliert und gesamt gelistet werden. So will der Steuerberater und das Finanzamt und genauso habe ich bei meinem Modul umgesetzt.
Ich habe mich für das Modul von Oxid-Design entschieden, also die erweiterte Umsatz-liste. Funktioniert 1a und ein Excel Export wurde auch bereits beantragt. Spart mir eine Meeeennngeee arbeit.
Jetzt fehlt nur noch ein DHL Intraship Modul hier gibt es ja glaube ich 2 Anbieter…