Steuer / Abrechnungsmodul / Meldung der Mwst

Hallo Ihr,

hier brauche ich mal Eure Hilfe!

Ich bin dringend auf der Suche nach einem Modul das mir die Steuerberechnungen erleichtert.

Ein Modul mit dem man z.B. für einen Zeitraum die MwSt. sauber auslesen könnte.

Wie man die kompletten einnahmen ob Brutto oder Netto sich einzeln von Zeitraum x bis Zeitraum y auflisten könnte.

Könnt Ihr mir hierfür ein Modul empfehlen?
Actindo PE / EE Connector- wäre das Sinnvoll?

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Es gibt sowas zur Umsatzanzeige. Heisst Order-Details und sieht so aus:

MWst. und Netto-Beträge kann man hinzufügen.

Hallo,
ich habe auch etwas anzubieten, siehe [B]hier[/B].

Das Modul ist Im [B]Shop-Administrationsbereich[/B] unter Module/Umsatzliste erreichbar.

Dieses Modul ermöglicht dem Shop-Betreiber ausführliche Umsatz-Statistiken sortiert nach Datum, Währung, Benutzergruppe, Zahlungsstatus und Bestell-Ordner im Shop-Administrationsbereich auszugeben.

Sortiermöglichkeiten sind:

• Datum vom - bis
  • [B]Benutzergruppen[/B]
  • Bestell-ordner
  • Zahlungsstatus
  • [B]Währungen[/B]

Mehrwertsteuer (einzeln und Summe) wird sehr Detailliert ausgegeben. Ausgabe ist wie folgt:

• Datum
  • Gesamtumsatz
  • Nettoumsatz
  • Bruttoumsatz
  • Mehrwertsteuer 1
  • Mehrwertsteuer 2
  • Versandkosten
  • Zahlungsaufschlag
  • Geschenkverpackung
  • Geschenkkarte
  • Bestellnummer
  • Rechnungsnummer
  • Artikelanzahl
  • Kundenadresse

Einen Excel-Export Funktion wollte ich noch umsetzen aber leider noch nicht dazugekommen. Einfach mal hier Live testen:

[B]Live-Demo[/B]

Grüße
Rafig

in unserem Warenwirtschaftssystem ist bereits in der kostenlosen Basis-Version ein monatlicher PDF-Bericht enthalten. Dieser Bericht wird ausgedruckt und im Steuerordner abgelegt (keine einzelnen Rechnungen!).
Diesen Bericht gibt es auch als csv-Datei und wird dem Steuerberater per Mail zugeschickt zum Import in Datev

Eine Bestellung im Shop kann u.U. 6 verschiedener Mehrwertsteuersätze/Beträge aufweisen und die müssten einmal detailliert und gesamt gelistet werden. So will der Steuerberater und das Finanzamt und genauso habe ich bei meinem Modul umgesetzt.

Grüße
Rafig

Ich habe mich für das Modul von Oxid-Design entschieden, also die erweiterte Umsatz-liste. Funktioniert 1a und ein Excel Export wurde auch bereits beantragt. Spart mir eine Meeeennngeee arbeit.

Jetzt fehlt nur noch ein DHL Intraship Modul :slight_smile: hier gibt es ja glaube ich 2 Anbieter…