Stichworte auf Startseite

Hallo.

Mal so zur Einführung, ich bin recht neu hier im Forum, betreibe den Shop auch erst seit wenigen Tagen.

Meine Problem ist, wenn ich Im Admin-Bereich dem jeweiligen Artikel Stichworte zuordne, dann werden diese auch auf der Startseite gelistet,
aber wenn ich nun den Artikel deaktiviere, damit dieser im Shop nicht mehr sichtbar ist, lässt er sich aber trotzdem noch über den Link in der Stichwortwolke kaufen.
Welche Ursache kann dies haben ?

Auch wenn ich alle Stichworte aus den Artikeln raus lösche erscheinen diese immer noch auf der Startseite in der Stichwortwolke.
Alle deaktivierten Artikel lassen sich so über die Stichwortwolke öffnen und kaufen, obwohl sie nicht mehr zu kaufen sind.

Hat zufällig jemand eine Lösung für mein Problem?

Wenn es über den Demoshop nachvollziehbar ist, dann sollte es in den Bugtracker eingegeben werden. Tönt nach Bug…

[QUOTE=Online-Tierwelt;36347]Hallo.

Mal so zur Einführung, ich bin recht neu hier im Forum, betreibe den Shop auch erst seit wenigen Tagen.

Meine Problem ist, wenn ich Im Admin-Bereich dem jeweiligen Artikel Stichworte zuordne, dann werden diese auch auf der Startseite gelistet,
aber wenn ich nun den Artikel deaktiviere, damit dieser im Shop nicht mehr sichtbar ist, lässt er sich aber trotzdem noch über den Link in der Stichwortwolke kaufen.
Welche Ursache kann dies haben ?

Auch wenn ich alle Stichworte aus den Artikeln raus lösche erscheinen diese immer noch auf der Startseite in der Stichwortwolke.
Alle deaktivierten Artikel lassen sich so über die Stichwortwolke öffnen und kaufen, obwohl sie nicht mehr zu kaufen sind.

Hat zufällig jemand eine Lösung für mein Problem?[/QUOTE]

tmp-verzeichnis (inhalt) gelöscht? nicht verzeichnis! nur inhalt!

Also im Demo-Shop geht das alles nur bei mir im Shop nicht.

Das tmp-verzeichnis und der Inhalt in diesem habe ich noch nie gelöscht.

Gruß
Rainer

[QUOTE=Online-Tierwelt;36369]Also im Demo-Shop geht das alles nur bei mir im Shop nicht.

Das tmp-verzeichnis und der Inhalt in diesem habe ich noch nie gelöscht.

Gruß
Rainer[/QUOTE]

dann mach das mal schleunigst. aber nur den inhalt!!! nicht das verzeichnis!!!

volker

Hi,

an der /tmp/ kann es unwahrscheinlich liegen. Interessant wäre zu wissen, welche Shopversion benutzt wird und ob ggf. schon mal ein Update gemacht wurde.

Gruß

Hallo,

habe bis jetzt noch kein Update gemacht.
Die Aktuelle Version ist ‘‘OXID eShop CE 4.4.0_28699’’

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

prüf bitte mal mit einer oxchkversiondie Konsistenz Deiner Dateien. Vielleicht ist beim Upload etwas schief gegangen.

Gruß

wenn ich diese durchlaufen lasse bekomme ich dies als Ergebnis:

Was muss ich nun machen??

Hallo,

Du hast an einigen wenigen Templates Änderungen vorgenommen, die Du bitte in ein /custom/-Verzeichnis verschieben solltest. Wie das geht, steht hier:

Danach löscht Du bitte den Inhalt des /tmp/-Verzeichnisses, wie von @domino vorgeschlagen. Falls das Problem bei Dir noch immer existiert, kannst Du mal versuchen, ob es ebenso mit den Standard-Templates auftaucht. Falls nicht, hast Du bei der Template-Änderung etwas falsch gemacht.

Gruß