"Stichworte" leer lassen

Guten Abend,

aktuell füllt der OXID Shop automatisiert die “Stichworte” des Artikels mit dem Inhalt aus dem Feld “Suchbegriffe”.

Dieses verhalten soll deaktiviert / entfernt werden.

Hat dies jemand schon Mal umgesetzt, oder ein Update sicheres Modul dafür entwickelt?

Beste Grüße
Tobias

weiß ich nicht, aber ich sehe in so einer Änderung eigentlich keinen Sinn, da du deine eigenen Tags eingeben kannst und diese nur dann automatisch aufgefüllt werden, wenn du keine eingibst.

das definitiv nicht.

Ich seh in der Änderung durchaus Sinn … kommt halt immer drauf an, wofür man Suchbegriffe nutzt. Ich fange damit z. B. auch ein paar Tippfehler oder gerne falsch geschriebene Begriffe ab … und bei den Tags hat das dann gar nichts zu suchen.

Nicht updatesicher aber eine Lösung:
Suche im Verzeichnis “applications/controllers/admin” nach der Datei “article_main.php” und darin nach “//saving tags”

Wenn du dann die drei Zeilen ab “if (!trim($sTags)) {” wie hier auskommentierst werden die Suchbegriffe nicht mehr als Tags übernommen

//saving tags
if (isset($aParams['tags'])) {
            $sTags = $aParams['tags'];
            //if (!trim($sTags)) {
            //    $sTags = $oArticle->oxarticles__oxsearchkeys->value;
            //}
            $aInvalidTags = $this->_setTags( $sTags, $oArticle->getId() );
            if ( !empty( $aInvalidTags ) ) {
                $this->_aViewData["invalid_tags"] = implode( ', ', $aInvalidTags );
            }
        }

die suchwörter sind ja prinzipiell unabhängig von den stichwörtern, d. h. wenn man was anderes einträgt als die stichwörter bleiben diese auch nur bei den suchbegriffen (z. b. beispiel verschreiber …)