Stichworte Startseite - woher kommen sie und wer hat sie gewählt ?

Hallo

kann mir jemand sagen wie die Stichworte auf der Startseite zustande kommen?
Ich hätte lieber die stichworte von anderen artikeln.
Kann man gewisse Artikel sozusagen als WICHTIG markieren?

Desweiten wäre es schön gewesen wenn sich in dieser Stichwort wolke nichts wiederholt.
leider habe ich gewisse worte zweimal da drin.
kann man dagegen was tun?
danke

Guten Morgen,
das sind die Worte, die du bei jedem Artikel unter “Stichworte” eingibst. Je häufiger sie vorkommen, desto größer erscheinen sie.
Unter Grundeinstellungen/Einstell./Frontend/ kann man die Stichwortwolke ausblenden, indem man den Haken bei “Tags anzeigen” entfernt.

Hi

Weg soll sie nich:)
Die ist ja gut :slight_smile:
Mein Problem ist das die falschen Worte drin sind (ich habe übriegends noch die alte Version ohne Wolke).
Jetzt hätte ich gerne gewusst wie ich da die Worte von meinen Top Artikeln da rein bekomme?
Danke

[QUOTE=Jeanettte;80805]
Jetzt hätte ich gerne gewusst wie ich da die Worte von meinen Top Artikeln da rein bekomme?
[/QUOTE]

Du hast diese Werte dort eingegeben. Dementsprechend muss DU sie auch wieder ändern/löschen/tauschen. Woher soll der Shop das wissen…:rolleyes:

Nein…
Die sollen schön bei den Artikeln bleiben.
Ich möchte aber andere auf der Startseinte…
Wenn ich Yachten verkaufen. und habe 1000 Zusatzartikel und 10 Yachten im Angebot.
Dann habe ich auf der Startseite lauter Wörter von den Zusatzartikeln.
Ich will dort aber die Wörter meiner 10 Yachten haben.

[QUOTE=Jeanettte;80810]Nein…
Die sollen schön bei den Artikeln bleiben.
Ich möchte aber andere auf der Startseinte…
[/QUOTE]

Dann musst du dir eben eine andere Lösung ausdenken…

Na soweit war ich schon zu beginn :slight_smile:
Aber danke…

Kann mir dann einer zumindest sagen wie in 4.4 diese “wolke” zustande kommt?
Auf der Startseite ist ja nur eine “Auswahl” allerdings erscheint mir die zufällig.
BZW ich kann kein Muster erkennen.
Ich kann aber schonmal ausschliessen das es nichts damit zu tun hat zu welchem Zeitpunkt die Artikel hinzugefügt wurden.
Und ich kann auch ausschliesen das es was mit wiederholungen zu tun hat (also damit wie oft das wort wiederholt auftaucht).

Die Wolke setzt sich auch den Stichworten zusammen, die am häufigsten vorkommen. Mehrmals kommt ein Wort nicht vor. Es sei denn vielleicht mal mit und mal ohne Umlaute…

[QUOTE=nickname;80793]Guten Morgen,
das sind die Worte, die du bei jedem Artikel unter “Stichworte” eingibst. Je häufiger sie vorkommen, desto größer erscheinen sie.
Unter Grundeinstellungen/Einstell./Frontend/ kann man die Stichwortwolke ausblenden, indem man den Haken bei “Tags anzeigen” entfernt.[/QUOTE]

Hallo ich habe die Version 4.3.2_27884 und finde im Frontend “Tags anzeigen” nicht.
Wo schalte ich bei meiner Version die Funktion"Stichworte" ab?

wenn ich mich recht erinnere, dann kann man das nur im Template rausnehmen