Hallo, ich hab da mal folgende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Stichworte für die Tag-Cloud automatisch generieren zu lassen oder muss ich diese wirklich für jedes Produkt einzeln eintragen?
Ich nutze OXID COMMUNITY EDITION 4.4.5_31315
Gruß, Marcel
Woher sollen die Daten denn kommen? Soll der Shop die eigenständig aus der Artikelbeschreibung extrahieren? Oder wahllos irgendwelche Daten aus dem Duden nehmen?
Schon mal ausprobiert solche Daten über die Importfunktion einzuspielen? Kann man ja in Excel super rüberkopieren von anderen Artikeln…
Danke für Deine Antwort! Naja, ich dachte, Google kann ja auch sowas und ein entsprechendes Plugin für OXID vielleicht auch? Dass sowas natürlich nicht so “exakt” arbeitet wie die händische Eingabe per Brain 2.0, wäre mir schon klar. Aber dann hätte man immerhin schon eine Grundlage. Die Idee mit Excel ist gut, da ich mich inzwischen - trotz ca. 800 Artikeln - fürs selbst einpflegen entschieden habe. Danke!
Moin,
ich finde die Idee klasse, Suchbegriffe zu stärken, mit denen der Shop bereits gefunden wird. Man müsste dazu quasi die Suchbegriffe auslesen, mit denen der Shop eh schon gefunden wird und diese in die Tag-Cloud pumpen.
Hier gibt’s sogar schon einen feature request dazu:
Vielleicht eine tolle Idee für ein Modul, da es nicht von jedem benötigt wird?
Gruß
Man könnte prinzipiell ja das Keyword-Tool von Google Adwords anzapfen. Ob das seotechnisch weiterhilft ist eine andere Frage…