Hallo,
habe es gerade im Demoshop getestet:
Stichworte lassen sich ändern, aber nicht komplett löschen.
mfg
Gert
Hallo,
habe es gerade im Demoshop getestet:
Stichworte lassen sich ändern, aber nicht komplett löschen.
mfg
Gert
https://bugs.oxid-esales.com/main_page.php
hier eintragen biite
Da war doch das Ding mit den Englisch-Kenntnissen, oder? @GPassin: kannst Du das Phänomen genauer beschreiben, so dass irgendjemand von uns das als mehr oder weniger verifizierten Bug eintragen kann?
Danke und Gruß!
Hallo Marco,[QUOTE=Marco Steinhaeuser;136896]Da war doch das Ding mit den Englisch-Kenntnissen, oder?![/QUOTE]Tja, ich bin gerade dabei, mich im Bugtracker durch zu kämpfen…
Nun soll ich das Passwort schon mehrmals eingeben und erhalte keinerlei sinnvolle Fehlermeldung…
Ich bin für Hilfe dankbar, denn ich hätte es eh nur über den Übersetzer gejagt…[QUOTE=Marco Steinhaeuser;136896]@GPassin: kannst Du das Phänomen genauer beschreiben, so dass irgendjemand von uns das als mehr oder weniger verifizierten Bug eintragen kann?[/QUOTE]Eigentlich ist es so einfach, wie ich es beschrieben hatte. Man kann Buchstaben für Buchstaben bei den Stichworten löschen, wenn ich den letzen löschen will, ist das alte Original wieder drin…
Local habe ich getestet, dass die Änderungen in die DB übernommen werden und nach der kompl. Löschung die alten Stichworte wieder drin stehen. Auch eine tmp-Löschung ändert nichts.
mfg
Gert
Hi,
hab das eben im Demoshop getestet, funktioniert alles einwandfrei. Die Tags kann man im Adminbereich löschen wie man will, entweder alle zusammen, jeden einzeln oder auch einzelne Buchstaben.
Hallo nickname,[QUOTE=nickname;136919]Hi,
hab das eben im Demoshop getestet, funktioniert alles einwandfrei. Die Tags kann man im Adminbereich löschen wie man will, entweder alle zusammen, jeden einzeln oder auch einzelne Buchstaben.[/QUOTE]ich habe das gerade noch mal getestet und bei mir erscheinen die Tags wieder.
Jetzt habe ich auch extra mal den Opera genommen, der gleiche Fehler. Was mir aber aufgefallen ist - kann es sein, dass die Tags - wenn keine vorhanden sind - von den Suchbegriffen übernommen werden? Wenn ich auch diese lösche, kann ich die Tags löschen…
Dann wäre das ja eine Oxid-Funktion??? Und ich müsste mir was einfallen lassen, wenn ich für einige Produkte keine Tags möchte???
mfg
Gert
Lt. diesem Bug: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3197 werden Suchbegriffe nur für Meta-Keywords und Tags verwendet. Also einfach die Begriffe statt bei Suchbegriff bei Meta-Keywords eintragen.
Hallo Frank,[QUOTE=leofonic;136968]Lt. diesem Bug: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3197 werden Suchbegriffe nur für Meta-Keywords und Tags verwendet. Also einfach die Begriffe statt bei Suchbegriff bei Meta-Keywords eintragen.[/QUOTE]also in meiner lokalen CE 84.8.1 werden die Suchbegriffe bei der Suche ausgewertet und für die Meta-keywords der Titel verwendet.
PS: Ich habe aber etliche Produkte, bei denen ich keine Tags setzen möchte…
mfg
Gert
Du kannst ein Modul schreiben oder bei Stichworten “core” eintragen, das wird dann entfernt und die Stichworte sind leer.
Hallo Frank[QUOTE=leofonic;136974]Du kannst ein Modul schreiben[/QUOTE]Fehlt mir das Know-How[QUOTE=leofonic;136974]bei Stichworten “core” eintragen, das wird dann entfernt und die Stichworte sind leer.[/QUOTE]das klappt und reicht mir…
mfg
Gert
Moin,
ich muss hier noch mal einen alten Faden bemühen…Der Hinweis bei Stichworten “core” einzutragen funktioniert bei mir nicht…
Was kann man hier falsch machen ? Tmp Ordner habe ich natürlich geleert
Für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Tom
Hallo tomcux,
also bei mir CE 4.8.6 local funktioniert es.
mfg
Gert
das wird doch wohl nicht an meiner CE 4.8.4 liegen…
Wenn ich den Artikel direkt aufrufe und den Reiter ‘Tags’ aufrufe, ist der TAG nicht da. Wenn ich aber über die Stichwortwolke komme, bekomme ich den Blödsinn angezeigt…
HELP!
cu Tom
Moin,
gibt es hier schon eine Lösung?
Danke & Gruß
Tom
[QUOTE=tomcux;157170]Moin,
gibt es hier schon eine Lösung?
[/QUOTE]
Wofür genau nochmal? Gibt’s denn mittlerweile einen Bugeintrag? Ist der Bug verifiziert?
Ohne Bugeintrag wird es keine Lösung geben.
Gruß