Stoken und sid für cronjob generieren

Hey Leute,

ich muss mal fragen ob es eine möglichkeit gibt die Tokens für einen Cronjob zu generieren, hab auf Anhieb nichts in der Doku gefunden.

Bist du sicher, dass du das brauchst? Ich höre zum ersten Mal davon.
Aber prinzipiell musst du für sid nur eine Session starten, dann bekommst du eine Session ID und/oder kannst sie aus dem cookie ziehen.

Es geht um einen Cron für einen Admin Job und um die URL korrekt aufzurufen müsste ich mir diese ja ziehen, oder liege ich da falsch?

Um eine URL aufzurufen schon, aber für cronjobs legt man normalerweise php Scripts an, die nicht aus dem Web aufrufbar sind und die nötigen Funktionen direkt ausführen.

1 Like

Du hast vollkommen recht, och man manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.