Die Suchfunktion im Forum bringt nicht wirklich eine Hilfe zumindest habe ich versucht Sie zu benutzen.
Wir wollen die Enterprise Version dieses Shopsystems hier zusammen mit der Actindo ERP einsetzen.
Ich habe mir nun die Community Edition hier auf unseren Strato Space Installiert um die Software mal auszuprobieren bevor wir viel Geld in die Hand nehmen.
Allerdings habe ich das hier oft beschriebene Problem das die Einträge im Admin Bereich fehlen im Admin Ordner finde ich keine xml Dateien die ich ändern kann.
Wo liegen die denn in der Aktuellen Community Edition? Und was muss ich da ändern ?
Strato ist sicherlich nicht die erste Wahl fürs Hosting, schon gar nicht für EE. Lasst Euch da nochmal beraten. Hier gibts eine Liste von Hosting-Partnern:
Bei Profihost kann man ausserdem 6 Wochen lang kostenfrei testen:
Ich habe die erste Zeile nun gelöscht und nun bekomme ich folgendes angezeigt:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/web1/e3/65/53168565/htdocs/shop/application/controllers/admin/oxnavigationtree.php on line 357 Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/web1/e3/65/53168565/htdocs/shop/application/controllers/admin/oxnavigationtree.php on line 357 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web1/e3/65/53168565/htdocs/shop/application/controllers/admin/oxnavigationtree.php:357) in /mnt/web1/e3/65/53168565/htdocs/shop/core/oxutils.php on line 1156
Ich werde es noch mal neu installieren werde gleich nochmal mit meinem berater telefonieren irgendwie scheint mir das eine Bastel Shop Lösung zu sein dafür lege ich nicht mehrere tausend euro hin danke euch für die antworten.
Ich schreibe nach der neuinstallation nochmal hier
Das ist gerade weniger eine Bastel-[B]Shop[/B]-Lösung, als eine Bastel-[B]Host[/B]-Lösung.
Ernsthaft, es gibt eben einige Grundvorraussetzungen für den Einsatz der Software, die von einem Massenmarkt-Hoster wie Strato nicht in der Grundkonfiguration enthalten sind. Deshalb muss man da dann eben kleinere Hacks innerhalb der Software machen, oder ggf. über die php.ini (soweit möglich bzw. gestattet) sein Webpaket etwas trimmen.
Andererseits kann der OXID Shop auch als “Bastel”-Lösung eingesetzt werden, da er durch seine offene Architektur und modular erweiterbare Basis mit “gebastel” sehr individuell ausgestaltet werden kann.
Wie gesagt, bei Profihost gibt es ein unverbindliches, kostenfreies 6-Wochen-Test-Paket, das sich nicht automatisch verlängert.
Ja ich hab das mit Strato schon verstanden das es da Probleme gibt, allerdings haben wir alle unsere Domains da. Ich muss auch gestehen mittlerweile genervt zu sein wir haben nun schon etwas mehr als 50.000 Euro in Shopsysteme und ERP Investiert und sind immer auf die nase gefallen momentan habe wir Sage GS Office Quantum mit einem Epages Shop bekommen allerdings unsere Artikel Dateien nicht richtig importiert sind ca. 300.000 Artikel deswegen suche ich nun nach was anderem
eine Domain umzuziehen ist kein Problem, daran solls nicht scheitern müssen
Andererseits wäre es natürlich sehr schade, wenn die bereits getätigten Investitionen einfach weggeworfen werden. Es gibt doch sicherlich funktionierende Schnittstellen zwischen diesen beiden Systemen, so ganz exotisch ist diese Kombination ja nicht.
Für OXID gibt es jedenfalls mehrere Anbieter solcher Schnittstellen zu Sage Office Line.