Stückzahl auf Rechnungen

Guten Morgen zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit die Stückzahl auf der Rechnung fett zu drucken? Oder die Schriftgröße der Stückzahl zu ändern? Am besten auch gleich auf der Packliste. Meine Leute hier bekommen es nicht hin den Kunden die richtigen Stückzahlen zu schicken seit dem wir Oxid haben. :mad:

Viele Grüße, Blues

Fielmann? :smiley:

Die Rechnung kannst Du in der myorder.php unter modules\invoicepdf anpassen - wie übrigens bereits mehrfach im Forum erläutert.

:slight_smile:

Oder die order_package.tpl anpassen.

<td class=“packitem” valign=“top”><b>[{ $article->oxorderarticles__oxamount->value }]</b></td>

Irgendeiner “deiner Leute” wird das sicher können. :wink:

[QUOTE=Hebsacker;80234]Fielmann? :smiley:
[/QUOTE]

Fielmann hilft da auch nicht mehr fiel… äh viel. :wink:

ok, dann muss ich mir für die Rechnung wohl einen php-Profi anheuern. Mit meinem gefährlichen Halbwissen lass ich eher die Finger davon.

Und die Packliste? Ich hab gehofft es gibt mittlerweile einen “Report-Builder” oder ähnliches mit dem man die Layouts einfacher gestalten kann. Mal schauen ob ich so was wie Business Objects mit der DB zum laufen bekomme, dann habe ich maximale Flexibilität.

[QUOTE=ChristophH;80236]Irgendeiner “deiner Leute” wird das sicher können. ;)[/QUOTE]

Wir sind hier eine kleine Werbeagentur. Da gibt es nur Praktikanten und Halbwissende. :smiley:

Danke für die Hilfe! Ich denke es hat vor allem an der Packliste gelegen. Die Stückzahl hängt dort direkt vor der Artikelnummer. Da ich die intern im Moment nicht brauche, habe ich die Artikelnummer kurzerhand raus geworfen aus der Packliste.

Wenn das nix bringt muss ich mir Gedanken machen wie ich Blindenschrift drucken kann… :wink:

also die Rechnung anpassen ist wenn man sich mal damit beschäftigt hat kein Kunstwerk wenns nur kleinere Änderungen sind - wenn du bestimmte Sachen fett haben willst geht das wie folgt:

Zuerst mal die Zeile suchen die du brauchst - in deinem Fall Stückzahl bzw. Amount, damit findest die Zeile die die Stückzahl steuert und da ist dann auch eine Schriftdefinition hinterlegt - falls nicht kannst sie einfach hinzufügen - die Zeile sieht so aus:

$oPdf->setFont( $oPdfBlock->getFont(), '', 8 );

Wenn du das Fett haben willst schreibst das einfach so:

$oPdf->setFont( $oPdfBlock->getFont(), 'B', 8 );

Die Zahl definiert dabei die Schriftgröße

Die Definition der Schrift hat in der Zeile Amount nicht existiert. Ich habe jetzt einfach mal eine Definition davor gesetzt und es funktioniert. Vielen Dank!

// sold amount
            $oPdf->setFont( 'Arial', 'B', 10 );
            $oPdf->text( 20 - $oPdf->getStringWidth( $oOrderArt->oxorderarticles__oxamount->value ), $iStartPos, $oOrderArt->oxorderarticles__oxamount->value );