Subject ändern in der Bestellmail an den Kunden

Hallo,

ich möchte das Subject in der Bestellmail (PE 4.3) ändern. Aber nicht mit den Möglichkeiten der Textänderungen im eShop Admin unter ‘Stammdaten/Grundeinstellungen/Bestell E-Mail Betreff’ sondern mittels ‘email_order_cust_subj.tpl’, falls diese Möglichkeit noch besteht.

Es soll erreicht werden, dass das Zeichen’#’ in der Betreffzeile ausgetausch wird, gegen eine andere Zeichenkette.

Wie müßte der Inhalt der ‘email_order_cust_subj.tpl’ dann aussehen?

In der oxemail.php der CE Version wird das so zusammengebaut: $sSubject = $oShop->oxshops__oxordersubject->getRawValue()." (#".$oOrder->oxorder__oxordernr->value.")";

Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Viele Grüße

Andreas

$sSubject = $oShop->oxshops__oxordersubject->getRawValue()." (#".$oOrder->oxorder__oxordernr->value.")";

Und was ist das Problem, die Raute in dieser Zeile zu ändern? Oder ist Deine PE verschlüsselt?

Schau mal hier. http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3403

Hallo,

@Hebsacker

Ja, die oxemail.php in der PE ist verschlüsselt. Wollte auch gerne das Template benutzen, um beim nächsten Update nicht erneut im Core fummeln zu müssen.

@roland76

Danke für den Hinweis. Ich kannte diesen Thread, habe ihn jetzt nochmal gelesen und hoffentlich verstanden.

Vielen Dank

Andreas

aaaah - ok, jetzt hab ichs auch geschnallt… :wink: