Suche auf die Artikelbeschreibung erweitern

Hallo,

ich bins mal wieder. Trau mich schon fast gar nicht zu fragen.

Bin mit der Suche am Ende. Würde gerne die Suche im Shop erweitern, da bei uns derzeit nichts, dass in der Artikelbeschreibung steht, gefunden wird.

Wie kann ich das ändern oder wo muss ich da etwas einstellen?

Vielen Dank im Voraus

MfG

Icarob

Hi,
kein Problem, du musst nur im Adminbereich unter Stammdaten/Grundeinstellungen/Einstell./Suche in das Textfeld in eine neue Zeile oxlongdesc eintragen.

Danke. Aber etwas schein ich falsch zu machen.

http://www.nrn-parts.de/Anlasser/Anlasser-1-1-KW.html (css code noch nicht hintelegt :-))

Das ist der Artikel um den es geht. oxlongdesc hab ich eingetragen… findet jedoch trotzdem nichts…

Der Gedanke ist… ich brauche eigentlich einen Tab “Beschreibung” (technische Daten), einen für Passende Fahrzeuge und einen für OE-Nummern. Da ich nicht weiß wie ich weitere Tabs hinzufügen kann, wollte ich alle Daten in der Beschreibung unterbringen… was zur Not auch gehen würde.

Komisch, bei mir funktioniert das aber auf deiner Seite einwandfrei.
Wenn ich nach “H-1 Starex” suche, wird der Anlasser gefunden. Bei dem steht das nur in der longdesc, sonst nirgends.

Hm… jetzt gehts auch bei mir! Seltsam…
Wo kann ich denn die Suche bearbeiten? Ich möchte dass das Eingabefeld größer ist und nicht “Suche” drin steht, sondern anderer Text.

wenn Du in der config.inc.php das Debuglevel auf “8” stellst, dann werden im Frontend die Templatenamen ausgegeben (tmp leeren nicht vergessen)

Größe und Darstellung werden meistens vom CSS gesteuert, da hilft das Tool “Firebug” (Erweiterung für Firefox) sehr gut weiter. Damit kann man Änderungen direkt live testen, bevor man diese in die Shop-CSS überträgt.

Vielen Dank :slight_smile: