Suche für Kundennummer in der order_list.php erstellen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem im Backend bei Bestellungen nach der Kundennummer zu suchen. Eingebunden habe ich sie mit diesem Codeteil schon.

<td valign="top" class="[{ $listclass}]" height="15"><div class="listitemfloating"><a href="Javascript:top.oxid.admin.editThis('[{ assign var='user' value=$listitem->getOrderUser()}]');" class="[{ $listclass}]">[{ $user->oxuser__oxcustnr->value }]</a></div></td>

Die Kundennummer wird mir angezeigt, allerdings würde ich gerne danach suchen können und das bereitet mir seit Tagen Kopfzerbrechen.

Weiß jemand wie bzw. wo ich die order_list.php oder das Template erweitern muss, damit ich nach der Kundennummer suchen kann?
Ich würde es auch gerne mit dem Textfeld machen.
Mein PHP ist leider nicht sonderlich gut. Deshalb tue ich mich beim Code erstellen schwer. Im Internet habe ich so auch nichts gefunden.

Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
Sandra

Hallo nochmal,

ich versuche mich ja seit Tagen daran die Suche in die order_list.php einzubauen, ich füge mal meinen bisherigen Code ein, da sieht man am besten meine Fehler.

public function CustNr()
	{
		$oDb1 = oxDb::getDb();
		$sSearch1 = oxConfig::getParameter( 'custsearch' );
		$this->_aViewData["custsearch"] = $sSearch1;
     
		$sql1 = "SELECT oxuser.oxcustnr FROM oxorder LEFT JOIN oxuser ON oxuser.oxid=oxorder.oxuserid WHERE oxuser.oxcustnr LIKE" .$oDb1->quote( "%{$sSearch1}%" );
		
		return "order_list.tpl";
	}

Wenn ich allerdings bei dem Textfeld für die Kundennummer eine bestehende Kd-Nr. eingebe, passiert gar nichts.

Es springt wahrscheinlich nicht in die Funktion? Wie gesagt mein PHP ist nicht sonderlich gut und deshalb weiß ich jetzt auch nicht wo mein Fehler liegt und wie ich es besser machen kann/soll.

In die order_list.tpl habe ich das Textfeld wie folgt eingebunden:

<td valign="top" class="listfilter" height="20">
                <div class="r1"><div class="b1">
				<input class="listedit" type="text" size="15" maxlength="128" name="custsearch" value="[{ $custsearch }]"></div></div>
            </td>

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank
Schöne Grüße
Sandra