Suche im Forum

Wenn ich in das Suchfeld bspw. EMAIL_ORDER_OWNER_HTML_PAYMENTINFOOFF eingebe, um zu sehen, ob es einen diesbezüglichen Forum-Eintrag gibt, kommt kein Ergebnis, sondern die Meldung: “Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : EMAIL_ORDER_OWNER_HTML_PAYMENTINFOOFF”.

Gibt es tatsächlich dazu keinen Forum-Eintrag oder interpretiert die Suchfunktion das doch sehr konkrete Wort falsch ?

Wenn ich dann die Suche variieren möchte, um vielleicht doch zu einem Ergebnis zu kommen und ein Wort dazunehme (z.B. Template), spuckt die Suche plötzlich 500 Ergebnisse aus.

Ich kann in der Suche nicht angeben, dass beide Wörter vorkommen müssen ?

Hi,

Marco hatte mich die Tage schon mal auf die Suche angesprochen, da sie nicht wie erwartet funktionierte. Ich denke aber ich habe den entscheidenden Hinweis nun gefunden. Hier bei der Foren Software gibt es eine Einstellung für die Indexierung, was die maximale Wortlänge betrifft. Die stand auf 20, das habe ich nun mal auf 50 Zeichen erhöht.

Alternativ kann ich noch eine Google Custom Searchengine anbieten: http://www.google.com/cse/home?cx=013147578691571771382:3perc5ipsfw
Wir sind nahezu vollständig indexiert und der Google kommt täglich auf nen Kaffee vorbei :slight_smile:

Danke auch für den Hinweis!

Viele Grüße
Lars Sobanski

Hallo Lars,

man kann sicher auch die minimale Wortlänge beeinflussen: Ich verzweifle manchmal bei dem Versuch, ein Wort wie “tab” zu finden, während “tabs” einwandfrei funktioniert.

Gruß

Wörter wie ssl oder seo sind auch so Beispiele. Wäre wirklich toll, wenn man die Wortlänge auf mindestens 3 Buchstaben reduzieren könnte.

Hi,

so die Suche sucht nun Wörter ab 3 Buchstaben statt 4 wie vorher. vorher hatten wir auch schon Sachen wie SEO und SSL ermöglicht, aber im Web-Entwickler Umfeld den Großteil an dreibuchstabigen Abkürzungen abzudecken erschien für mich dann auch aussichtslos :slight_smile:

Viele Grüße
Lars Sobanski