Suche in Artikel-Varianten (Childs) für Oxid 4.9.+

Hallo Community,

leider kann man den Oxid nicht nach Inhalten in Varianten durchsuchen. Aus Performance-Gründen, dies ist mir bekannt. Auch einige Tipps hier im Forum nützen gar nichts, da die oxsearch.php in aktuellen Oxid-Versionen verschlüsselt ist.

Hat jemand eine Idee, wie man dem Shop im Adminbereich die Artikelsuche nach Varianten abringt und im Frontend die Suche nach Varianten ermöglicht?

Oder habe ich eventuell eine Einstellung im Adminbereich übersehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon vorweg!

Hallo @bebbo100,

lad Dir bitte eine gleiche Version der CE von hier herunter:

Die oxsearch.php, die Du in der CE findest, kann mit einem kleinen Modul so überladen werden, dass Du die gewünschten Ergebnisse erzielst. Dieses Modul kannst Du in Deiner PE einsetzen.

Gruß

Hallo Marco,

vielen Dank für die fixe Antwort. Hat funktioniert, ich finde jetzt die Child-Artikel in der Artikel-Suche.

Gruß zurück :slight_smile:

Wow - danke für die Rückmeldung :slight_smile:
Habt Ihr vielleicht die Möglichkeit, dieses Modul für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen? Am besten vielleicht auf GitHub?

Danke und Gruß

Wir benötigten kein Modul. Einfach die oxsearch.php der PE durch CE ersetzen,
dann die nachstehenden Änderungen gemacht:

$sSelect .= " and {$sArticleTable}.oxparentid = ‘’ and {$sArticleTable}.oxissearch = 1 ";

ändern in

$sSelect .= " and {$sArticleTable}.oxissearch = 1 ";

und fertig. Jetzt werden die Childs mit durchsucht. Ist sicherlich nicht die sauberste Lösung, aber sie funktioniert. Zukünftig wäre es natürlich schön, wenn man im Adminbereich des Oxid einfach ein Häkchen setzen könnte, so dass auch die Childs durchsucht werden. Die Performance des Shops sollte nicht so wichtige Funktionen generell ausschließen.

Grüße

Hallo nochmal,

mal abgesehen davon, dass der Support im Fall der Fälle wohl nicht begeistert davon ist, würden die Änderungen wohl beim nächsten Update wieder überschrieben.

Spiel Dir am besten wieder die originale Datei ein und installier folgendes Modul:

Danke an @vanilla_thunder und @leofonic für die Hilfe dabei!

Gruß

Wow, habe das Modul prompt installiert, vielen Dank :slight_smile: