Suche in Varianten geht nicht

Hi, ich möchte auch in Varianten suchen können. Es hilft aber nichts, wenn ich da Suchbegriffe eintrage. Auch ein Haken bei “Kann gesucht werden” ist gesetzt.

Ich könnte zwar auch die ganzen Suchparameter in den Vater Artikel eintragen, aber das wäre eine verdammt lange Liste

zwischenfrage, seit wann ist eigentlich der suchhaken nicht mehr standard gesetzt - war doch früher (jedenfalls 4.3.2 ? noch) automatisch gesetzt ??

für die Variantensuche hilft die Forensuche :slight_smile:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=1941#post11353

Ich hab vorhin bei der Suche glaube ich einen Fehler gemacht. Ich war nicht angemeldet und habe vergessen/übersehen, dass man ein Captcha eingeben muss. Das liefert natürlich keine Ergebnisse.

Ich wundere mich allerdings, dass der Fehler schon in der 3er Version bekannt war und bis zu 4.5 immer noch nicht behoben wurde. Oder ist das ein “Feature”?

Lies mal ein paar Posts weiter, aus Performancegründen wurde bisher davon abgesehen (schrieb Marco).

Ahso, ok. Ich habs hin bekommen, auch wenn die Zeile anders aussieht.

Hier wäre vielleicht einfach eine Option ganz praktisch. “Suchen in Varianten: Ja/Nein”. Oder wie soll man sonst vorgehen, wenn man den Kunden die Möglichkeit geben will, Varianten zu finden?

das hier?

Wenns Dir zusagt - einfach voten! :slight_smile: