Suche jemanden der uns beim Update von CE 4.10.6 unterstützt

Sind aktuell auf CE 4.10.6 und stehen vor der Umstellung des Providers auf PHP 7. Wer hat Zeit den Shop auf die aktuelle Version zu ziehen?

Danke und viele Grüße
Christian

Dafür besteht bereits ein Paket, mit dem ein php-Update auf 7.2 ohne Hilfe möglich ist. http://downloads.foxido.de/php7_fix_oxid.rar

Prima, ich schaue mir das heute an. Funktionieren eure Module bei uns weiter ?
Schön dass Sie da sind.
Grüße
Christian Berndt

Hallo,
was soll ich damit machen?
config.inc.php => mysqli

oxsysrequirements.php: mysql_get_client_info() => mysqli_get_client_info()

adodb.inc.php adding __construct

mysqli_driver.inc adding __construct() in mysqli_driver_ADOConnection and replace mysqli_driver_ResultSet(…) => __construct(…)

Smarty.class __construct()

article_extend_ajax each -> foreach

Es sind die notwendigen Änderungen beschrieben. Nur der erste Punkt ist manuell durchzuführen: Also in der config.inc.php den Wert mysql auf mysqli umstellen. Der Rest wird durch Ersetzen (nicht überschreiben, alte Dateien sichern, damit im Falle des Falles verglichen werden kann !!!) der beigefügten Dateien erledigt. siehe auch: Anleitung zum php-Update.

Das sollte gehen…bisher ist kein Fehler indieser Richtung bekannt.

1 Like

nachdem Profihost update durchgeführt hat startet meine Seite nicht mehr

Danke, hab wie in Anleitung steht gemacht, und funtzt wieder, Vielen Dank

So, blauäugig wie ich bin habe ich mal auf 7.2 PHP umgestellt um mal zu schauen wie es aussieht, wurde gleich abgestraft mit: _d3modcfg/models/d3log.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.6 and cannot run under PHP 7.1 or later. Please ask the provider of the script to provide a version encoded with the ionCube Encoder for PHP 7.1. in Unknown on line 0

Hat mir jemand einen Tipp?

ja, befolge den Tipp, den die Fehlermeldung genannt hat.

1 Like

Die php- 5.6er Module laufen für gewöhnlich (meine Erfahrung) auch in php 7.1.
Bei 7.2. kann das anders aussehen. Dann musst die installierten Module neu anfordern.

Tolle Brille. Passt zu deiner Antwort.

1 Like

Nicht jede Antwort auf die Goldwaage legen, wenn sie mal kurz ausfällt. Damit ist obiges gemeint und stimmt :wink:

2 Likes

Das D3 - Verzeichnis habe ich ja schon heruntergeladen und hochgeladen - mir fehlt das
_d3modcfg/ Verzeichnis wohl. Komme an der Stelle gerade nicht weiter. Ich finde den Krempel
nicht - entsprechend dünnhäutig meine Response. Mea culpa.

Kein Problem, hast du auch den module connector aktualisiert? Das ist deren Modul-Verwaltungs Modul
https://www.oxidmodule.com/Modul-Connector/Modul-Connector-fuer-Oxid-CE-PE-EE.html

Hi !
https://www.oxidmodule.com/Modul-Connector/Modul-Connector-fuer-Oxid-CE-PE-EE.html#productDownloads - und da habe ich den heruntergeladen Modul-Connector für Oxid CE + PE + EE ab PHP 5.6 ionCube da unser Shop noch 4.10.6 ist und Heidelpay Basic in der 5.2.3.4 unterstütz wird.
Grüße
Christian

da fehlt das Modul irgendwie, ich sehe nur die Dokumentation.
Versuch mal mit dem Link von der Verion 5.0.0.0 und das alte Modul kannst du entfernen, der neue Ordner scheint keinen Unterstrich mehr im Namen zu haben

Ich habe den Modul Connector 4.5.0.1 jetzt und D3 mit 5.3.0.0 - allerdings wird mir Heidelpay im Admin Bereich nicht angezeigt.

Und das war auch der Fehler - geht nur bis 5.2.3.4 und nicht wie ich gelesen habe 5.3.0.0
Heidelpay geht jetzt mal wieder…