Suche Mobile Theme für Oxid 4.2 CE

Hallo,

ich suche ein Mobile Theme für einen Oxid 4.2 CE Shop. Kann mir da jemand was anbieten?

Viele Grüße
Karsten

Für 4.2 wirst du da wohl Schwierigkeiten haben, etwas zu finden.
Was spricht gegen ein Upgrade auf 4.8?

Zu viele Hardcopy-Änderungen. Daher kann ich leider kein Update machen.

ja das kenn ich … aber die meisten änderungen kann man übernehmen. mach dir doch einfach mal die mühe … (bin auch grad dabei)

Ist problematisch, da die meissten Änderungen nicht mehr nachvollziehbar sind. Unserer damaliger Programmierer (anzido) ist nicht mehr tätig.

Aus meiner Erfahrung gibt es für viele Sachen, die man früher mühsam in Einzelanfertigung geändert hat, heute Module. Oder sie sind sowieso schon Konfigurationsoption im Backend.
Letztendlich musst du aber selber wissen, was du “zusätzlich” zum OXID bräuchtest, und ob es nicht langfristig günstiger wäre, jetzt einmal den Aufwand zu betreiben alles zu updaten.

Ich befürchte aber, dass du dann auf mobile oder responsive Themes wirst verzichten müssen, da macht sich heute kein Entwickler mehr die Mühe, für so eine alte Version etwas Mobiles zu programmieren.

ich würd ja jetzt deine website anklicken um mal zu schauen … aber das sähen meine chefs nicht gern :wink:

änderungen sind immer nachvollziehbar… gibt ja den quellcode… es ist halt nur mühe.

Also den Andy gibt’s schon noch und der ist auch tätig wie der Teufel :slight_smile:
D’accord zu meinen “Vorrednern”: Du musst Dich entscheiden, entweder neue Features nutzen zu wollen und damit ein Update zu machen oder Du lässt es eben sein. Uns allen ist klar, dass das Zeit, Schweiss und/oder Geld kostet.

Gruß

Das bedeutet, dass das Thema Mobile zur Version 4.2 von keinem Anbieter per Modul und Theme angeboten wurde? Solange ist das ja auch noch nicht her und Handys gab`s “damals” ja auch schon. Ich hatte die Hoffnung, dass irgendwer noch ein altes bzw. vorhandenes Modul anbieten könnte.

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;136897]Also den Andy gibt’s schon noch und der ist auch tätig wie der Teufel :-)[/QUOTE]

Der hatte doch sein Geschäft aufgegeben weil es zu stressig als Selbstständiger ist. Hat sich das wieder geändert? Anzido ist auch immer noch inaktiv.