Suche verfeinert mit Filter?

Hallo,

hat jemand schon mal eine Lösung gebastel um ein Suchergebniss zu verfeinern?
Zum Beipiel nach einen Filter für den Hersteller?
Das wird doch sicherlich mit den Attributen gelöst.

Für sachdienliche Hinweise bin ich offen :wink:

Einen Filter für den Hersteller gibt es doch schon längst? Wenn du mehr brauchst dann geht das am besten über die Attribute.

Gibt es den auch die Möglichkeit die Suchergebnisse nach Attribute zu filtern?

Hi,

[QUOTE=Mathias15;34213]Gibt es den auch die Möglichkeit die Suchergebnisse nach Attribute zu filtern?[/QUOTE]

Ja, gibt es. Allerdings momentan innerhalb der Kategorien. Du gibst im Admin einfach die Attribute an und weist dann eine Kategorie zu. Nun siehst Du beim Öffnen der Kategorie im Frontend den Filter per Dropdown.

Gruß

Ja das die in den Kategorien als Attribute angezeigt werden ist mir bekannt. Allerdings möchte ich, dass man die Suchergebnisse mittels Attribute verfeinern kann.

So dass ein Kunde, der nach einem bestimmten Begriff gesucht hat, anschließend alle zugewiesenen Attribute angezeigt bekommt und anhand dieser die Suche verfeinern kann.

Gibt es für so etwas externe Module oder ähnliches? Oder irgend eine Idee wie man dies angehen könnte?`

Viele Grüße
Mathias

[QUOTE=Mathias15;34223]Ja das die in den Kategorien als Attribute angezeigt werden ist mir bekannt. Allerdings möchte ich, dass man die Suchergebnisse mittels Attribute verfeinern kann.

So dass ein Kunde, der nach einem bestimmten Begriff gesucht hat, anschließend alle zugewiesenen Attribute angezeigt bekommt und anhand dieser die Suche verfeinern kann.

Gibt es für so etwas externe Module oder ähnliches? Oder irgend eine Idee wie man dies angehen könnte?`

Viele Grüße
Mathias[/QUOTE]

Das ist das neueste Feature unserer “erweiterten Suche”. Dort kannst Du mit den Attributen zuvor gefundener Artikel weiter einschränken. Im Moment gibt es noch ein paar Testläufe, grundsätzlich ist’s aber einsetzbar. Melde Dich bei Fragen dazu am Besten bei uns.

Wenn das wirklich funktioniert, wäre es genau das wonach ich Suche. Gibt es die Möglichkeit dies zu testen?

[QUOTE=Mathias15;34300]Wenn das wirklich funktioniert, wäre es genau das wonach ich Suche. Gibt es die Möglichkeit dies zu testen?[/QUOTE]

Hallo Mathias,

gern kann ich Dir Referenzshops nennen. Möglich ist auch eine kostenfreie, zeitbegrenzte Testversion. Melde Dich dazu bitte einfach bei uns, dann kann ich bzw. meine Kollegen das direkt mit Dir besprechen: [email protected] bzw. 03721-268090.