Suchergebnisse mit Artikelnr, Suche nur in Wortanfängen

Hallo zusammen,
ich bin mir sicher, dass es hierzu schon Fragen gab, aber leider sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr…? :confused:

Hier meine 2 Anliegen bezüglich Oxid Shop CE 4.7.4:

1.) Gibt es die Möglichkeit, das Suchergebnis (in den diversen vorgebebenen Ansichten) so zu gestalten, dass gleich im Suchergebnis die Artikelnummer angezeigt werden kann?

2.) Kann die Kundschaft über die Syntax der Eingabe bei der Shopsuche (Frontend) es steuern, dass nur Wortanfänge gesucht werden? Z. B. wenn ich die 2 Artikel (a) “Abdeckplane” und (b) “Planwagen” hätte und ich nach “Plan” suche, dann das Suchergebnis (b) und nicht (a) angezeigt wird? - Ich dachte da an Sonderzeichen, die man evtl. dem Suchtext voranstellt…

Besten Dank für Eure Hilfe!:slight_smile:

Gruß
Tom

Hallo Tom,

diese Fragen sind so noch nicht wirklich aufgetaucht, deshalb wirst Du dazu nicht fündig.

zu 1) Klar, ist möglich. Dazu müsstest Du das entsprechende Template anpassen.

zu 2) Da mutest Du den Kunden vielleicht zu viel zu. Vielleicht lohnt es sich, über eins der angebotenen Module für zB Autovervollständigung der Suche nachzudenken. Verkaufst Du denn Planwagen? ^^

Gruß

Hi Markco,
vielen Dank für Deine Antwort!

Kurze Rückfrage/n:
1.) Welches Template ist für die Suchergebnisanzeige verantwortlich?

2.) Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn die Suche aller eingegebenen Suchbegriffe generell nur in Wortanfängen sucht - kann man das evtl. einfach einstellen?

Und: Ja klar, Planwagen sind aktuell seeehr hoch im Kurs - such Dir einen aus gg: http://www.bing.com/images/search?q=planwagen&qpvt=planwagen&FORM=IGRE… ^^

Gruß Tom

[QUOTE=Oxid-Newbie;121084]

2.) Am sinnvollsten wäre es wohl, wenn die Suche aller eingegebenen Suchbegriffe generell nur in Wortanfängen sucht - kann man das evtl. einfach einstellen?
[/QUOTE]
Nein, die Idee ist nicht zu Ende gedacht.
Prüfe lieber mal die anderen Anregungen von Marco.