Suchergebnisse Sortieren

Hallo zusammen!
Es gibt im Oxid-Shop das Feld oxsort, was - soweit ich weiß für die Sortierung der Produkte innerhalb der Kategorien zuständig ist.

Gibt es so ein Feld auch für die Sortierung der Suchergebnisse?!
Klar, ich weiß, da kann man nach Titel und Description etc. suchen, aber ich möchte die Artikel beim Suchergebnis ähnlich sortieren können wie in der Kategorie!

Für Anregungen und Tipps bin ich sehr dankbar, denn die meisten Suchtools, die bezahlbar sind, kann ich dieses Feld oxsort nicht als relavant für die Sortierreihenfolge des Suchergebnisses angeben, was sehr schade ist …

LG,
Andreas

Wenn der User die Sortierung auswählen soll, kann man oxsort im Backend unter Stammdaten/Grundeinstellungen/Einstellungen/Artikel/ “Felder, nach denen Artikellisten sortiert werden können” hinzufügen. Für Vorsortierung: https://github.com/leofonic/list_presort, in list_presort.php eintragen:

$aSorting = array ( 'sortby' => 'OXSORT', 'sortdir' => 'ASC' ); 

Hallo

habe gerade unter Stammdaten/Grundeinstellungen/Einstellungen/Artikel/ “Felder, nach denen Artikellisten sortiert werden können” mal auf gut Glück oxcategories hinzugefügt, weil ich es gerne nach Kategorien sortieren möchte. Nach der ersten Suche gab es auch die passenden Ergebnisse und man konnte sehen das beim sortieren nach… oxcategories 2x dabei stand, hab es einfach mal probiert woraufhin kein Artikel mehr angezeigt wurde.
Jetzt hab ich die Änderungen im Backend natürlich gleich wieder rückgängig gemacht, aber ohne Erfolg. Auch ein Views updaten + tmp leeren hat nichts gebracht. Suche funktioniert garnicht mehr, immer 0 Treffer, und wenn ich auf die Kategorien klick wird nur header + footer angezeigt, also ohne Artikel. Wie kann denn sowas sein?
Hat jemand vielleicht eine Idee für mich woran das liegen könnte? Hab sonst nichts anderes gemacht. Bin ehrlich gesagt grad ziemlich am verzweifeln weil ich grad mit meinen knapp 7000 Ankauf Artikeln fertig geworden bin. Und jetzt kann ich sie nicht mal anschauen oder bearbeiten :eek:

Schöne Sachse! Modul funktioniert auch noch unter 4.9.3.