ich habe mehrere Shops, und verwende z.Z. noch Shopware 4. Allerdings ist Shopware was SEO betrifft totaler Schrott bezogen auf die Meta Description / Titel und möchte das Shopsystem wechseln. Von daher habe ich jetzt mal ein paar Fragen zu OXID.
Mich würde mal von euch interessiere ob es da mit OXID irgendwelche Probleme gibt ?
OXID generiert ja auch automatisch den Titel. Ist der länger als 70 Zeichen ?
Dann muss man ein Sitemap.xml Modul kaufen, oder kann OXID auch ohne das Modul eine Sitemap.xml unter [B]www.meinedomain.de/sitemap.xml[/B] erzeugen ?
Du brauchst dazu ein Modul - es gibt kostenpflichtige z.B. von FATCHIP aber auch freie.
Was ist an Shopware so schlecht - den ich sehe da im Moment nicht den großen Unterschied zu Oxid.
keywords wird aus Artikel Titel
description aus Artikel-Beschreibung
und title aus Artikel Titel und Seitenbescchreibung
generiert ?
Mit Shopware habe ich folgende Probleme. Die gleiche Meta Description steht bei verschiedenen Artikel und shopseiten. Und zwar folgende: [B]Mein Konto Merkzettel Service/Hilfe. Kontakt · Versand und Zahlungsbedingungen · Widerrufsrecht · Datenschutz · AGB · Impressum · Warenkorb · Warenkorb.[/B]
Bei einem anderen Shop stimmen die Meta Description aber.
Bei wieder einen einem Shop werden überhaupt keine Artikel, Kategorien und Shopseiten bei Google angezeigt. Warum auch immer, ich weiss es nicht. Mit jedem Shop andere Probleme. Dabei habe ich alles gleich gemacht.
Dazu kommt das ich überall im Titel [B]Demo Shopware 4[/B] und ich habe auch keine Ahnung woher das kommt. SEO kann man damit total vergessen.