sind da auch Artikel drin? Leere Kategorien werden standardmäßig nicht angezeigt
Ja, sind drin (und aktiv).
Wenn ich auf eine Subkategorie klicke, also eine ebene Tiefer gehe, werden mir auch die entsprechenden Subkategorien von dieser Subkategorie angezeigt.
Ich sehe also immer die aktive Kategorie -> Subkategorien[] davon.
Ich möchte aber die aktive Kategorie -> Subkategorien [] -> Subkategorien[]
Die option unter performance ‘Leere Kategorien (keine Unterkategorien, keine Artikel) nicht anzeigen’ ist übrigens nicht gecheckt.
Neue Erkenntnis:
getHasSubCats == true
getHasVisibleSubCats == false
Warum sind die nicht visible?
ich fürchte, dass das im Quellcode auf 2 Ebenen begrenzt wurde
// Levels count should be loaded available options 1 - only root and 2 - root and second level
00103 public function setLoadLevel( $iForceLevel )
00104 {
00105 if ( $iForceLevel > 2 ) {
00106 $iForceLevel = 2;
00107 } elseif ( $iForceLevel < 1 ) {
00108 $iForceLevel = 0;
00109 }
00110 $this->_iForceLevel = $iForceLevel;
00111 }
und auch an einigen anderen Stellen.
am besten wäre es wohl, wenn euer solution partner ein Modul dafür schreibt.
[QUOTE=awidera;149745]
Die option unter performance ‘Leere Kategorien (keine Unterkategorien, keine Artikel) nicht anzeigen’ ist übrigens nicht gecheckt.
[/QUOTE]
Dann check doch mal.
Unchecked: nur 2. Ebene wird geladen
Checked: alle Ebenen werden geladen
[QUOTE=leofonic;149752]Dann check doch mal.
Unchecked: nur 2. Ebene wird geladen
Checked: alle Ebenen werden geladen[/QUOTE]
Schön wärs, habe es auch zum Spaß mal ausprobiert, aber es hat wohl tatsächlich nichts mit der Tiefe zu tun, sondern wie beschrieben werden dann die leeren Kategorien ausgeblendet.
[QUOTE=vanilla thunder;149751]ich fürchte, dass das im Quellcode auf 2 Ebenen begrenzt wurde[/QUOTE]
Der Hinweis mit dem $_iForceLevel hat mir sehr weitergeholfen.
Ich denke ich werde das "where " aus dem _getDepthSqlSnippet einfach per modul entfernen, da wir immer genau 3 Ebenen haben und auch alle immer (per Flyout) angezeigt werden sollen.
Vielen Dank
[QUOTE=awidera;149758]Schön wärs, habe es auch zum Spaß mal ausprobiert, aber es hat wohl tatsächlich nichts mit der Tiefe zu tun, sondern wie beschrieben werden dann die leeren Kategorien ausgeblendet.[/QUOTE]
Ja es werden die leeren Kategorien ausgeblendet und dafür müssen alle Ebenen geladen werden um nachzuschauen ob keine Artikel in den Unterkategorien sind.
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5804 “Steps To Reproduce” da kannst du sehen dass die 3. Ebene geladen wird wenn die Option aktiviert ist.
hm stimmt
Macht es auch einfacher als an der Query rumzuschrauben.
Mal sehen ob das nochmal geändert wird
Danke
Hallo zusammen,
hier stehen wahrscheinlich und mittlerweile nur drei Stämme – ich sehe den Wald vor Bäumen trotzdem nicht.
Die Geschichte muss doch auf den CE 4.9 / Azure übertratgbar sein (?)
„categorylist.tpl“ findet sich hier unter
Application/views/azure/tpl/widget/header/
Gleiches Problem wie awidera:
[{if $osubcat->getSubCats()}] gibt wohl „false“ zurück.
Hat jemand mal 3 Minuten Zeit ? Wäre fein.
Grüsse!
[QUOTE=Zoidberg;151398]
Gleiches Problem wie awidera:[/QUOTE]
Gleiche Antwort wie bei awidera: “Leere Kategorien nicht anzeigen” aktivieren
Modul für Anzeige aller Level:https://github.com/leofonic/MultilevelMenu/
…war aktiviert, temp sauber, cats neu ge-indext. Hab mich wohl irgendwo verhaspelt.
lefonic: Ich danke [B]SEHR[/B]. Modul angemeldet und läuft einfach so…
Grüsse!